LG G3 ohne Branding bekommt Android 5.0 Lollipop

Geschrieben von

LG G3 Android 5.0 Lollipop Update

Als LG bei unseren Nachbarn in Polen mit dem Update von Android 5.0 Lollipop für das LG G3 begann, konnte der Konzern aus Südkorea mehr als nur einen Achtungserfolg erzielen. Nun beginnt das Rollout auch ganz offiziell in Deutschland und wie üblich bei solchen Update-Wellen sind die frei verkäuflichen Modelle des Android Smartphones zuerst an der Reihe.

Wie üblich in solchen Fällen wird das Update über den OTA-Weg angeboten, sodass manche Besitzer eines LG G3 sich unter Umständen noch ein paar Tage länger gedulden müssen als andere. Alternativ steht das Update jedoch auch in dem Desktop Programm LG PC Suite zum Download beriet, welches man auf der Homepage von LG für die Windows- und Mac-Plattform herunterladen kann. Was sich mit Android 5.0 Lollipop so alles verändert hat, könnt ihr in unserem Beitrag zu dem Thema nachlesen:

LG G3 Update auf Android 5.0 Lollipop ist da

Aber auch zu Geräten mit Provider-Branding hat LG neue Informationen, was das ersehnte Update auf Android 5.0 Lollipop betrifft. So sollen Geräte von o2 und der Deutschen Telekom bis spätestens Ende Dezember ebenfalls die Update-Meldung erhalten, welche das etliche Hundert MB große Update-Paket auf das LG G3 herunterlädt. Wer hingegen ein Vodafone-Gerät sein eigen nennt, der bekommt dieser Tage ebenfalls ein Update, welches kleinere Fehler beheben soll.

Solltet ihr das LG G3 Update per OTA beziehen wollen, ist eine stabile (und schnelle) WLAN-Verbindung zu empfehlen. Das offizielle Update aus Polen wiegt immerhin gute 538 MB. da dürfte auch das Volumen für ein LTE-Datenpaket schnell in die Knie gehen.

[Quelle: Pressemitteilung]

B00KKM2YCU

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,430 Sekunden