LG G3 soll trotz größerem Display kleiner als das Galaxy S5 sein

Geschrieben von

LG G3 Spigen Slim Armor Case

Nicht mehr lange und das erste Smartphone mit einem Snapdragon 805 Quad-Core wird offiziell vorgestellt. Das LG G3 wird zumindest für die erste Zeit das leistungsfähigste Smartphone der Welt sein und dazu noch ein riesiges WQHD-Display mit 5,5 Zoll erhalten. Wer jetzt einen echten Klopper befürchtet hat, der muss das wohl nochmal überdenken.

Denn mit rein hypothetischen Überlegungen und der mal wieder unverhofften Schützenhilfe von Case-Hersteller Spigen, könnte das LG G3 trotz deutlich größerem Display insgesamt kompakter ausfallen als ein Galaxy S5 von Samsung.

Spigen Slim Armor Case für LG G3

Spigen hat für das LG G3 bereits sein bekanntes Slim Armor Case angekündigt und eines der Pressebilder ist mit den Ausmaßen des Case versehen. daraus haben die Kollegen von GSMArena mal ein wenig Zahlenschieberei betrieben (=Berechnungen) und so anhand der Vergleichswerte vom Galaxy S5 die eventuelle Größe des LG G3 errechnet. Unterm Strich ist das LG-Flaggschiff trotz eines knapp 0,4 Zoll größeren Displays einen Hauch kleiner als das Samsung-Top-Modell. Zumindest was die Höhe des Gerätes betrifft, denn das LG G3 wird gezwungenermaßen etwas breiter ausfallen im Vergleich zur Konkurrenz bestehend aus Samsung Galaxy S5, HTC One M8, Sony Xperia Z2 und dem Vorjahresmodell LG G2.

Ob das Zahlen-Jonglieren von GSMArena stimmt, wird sich kommende Woche zeigen. Und wir sind für euch live vor Ort dabei.

[Quelle: GSMArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,415 Sekunden