LG G3: Weltweiter Verkauf startet am 27. Juni

Geschrieben von

LG G3 Verkaufsstart

Schon im Vorfeld seiner offiziellen Vorstellung hatte das LG G3 für sehr positive Resonanz gesorgt, was dem äußerst kompakten Gehäuse und der hohen WQHD-Auflösung geschuldet ist. Lange müssen wir nicht mehr warten, denn am 27. Juni soll der internationale Verkauf des neuen Flaggschiff-Smartphone von LG beginnen.

Einen kleinen Dämpfer hat die Sache allerdings: Diesen Freitag – eben jener 27. Juni – beginnt der Verkauf des Smartphone nur in den asiatischen Ländern Indonesien, Singapur und den Philippinen sowie der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong. Weitere Länder in Asien sollen kurz darauf Anfang Juli folgen, ebenso wie Europa und der mittlere Osten. Insofern ist der 3. Juli wie er unter anderem mal bei Media Markt im Gespräch war damit sehr realistisch. In wie weit Online-Händler wie Amazon zeitnah die ersten Geräte ausliefern können ist nicht abzusehen.

Das LG G3 hat bereits in Südkorea zu einem echten Erfolg für LG geführt, wo Dauerrivale Samsung mit seinem Galaxy S5 was die Verkaufszahlen betrifft mehr als deutlich geschlagen wurde. Zumindest im Heimatland des Konzerns ist das LG G3 der lang ersehnte durchschlagende Erfolg. Ob das Smartphone mit dem 5,5 Zoll großen WQHD-Display und 2,5 GHz schnellen Snapdragon 801 Quad-Core auch hierzulande so erfolgreich sein wird ist durchaus möglich. Immerhin stimmt die Leistung des LG G3 und ein Ausdauer-Künstler ist es auch noch. Einzig die Speichervarianten des LG G3 – 16 GB Speicher mit 2 GB RAM für 549 Euro oder 32 GB Speicher mit 3 GB RAM für 599 Euro – ist etwas arg unglücklich gewählt.

Und zur Erinnerung: Noch ist die Aktion mit dem kostenlosen Wireless-Qi-Ladegerät von LG bei Amazon verfügbar.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,441 Sekunden