LG G4 Teaser widmet sich dem Qantum Quad HD Display

Geschrieben von

LG G4 Teaser

In nicht einmal mehr zwei Wochen wird das kommende LG G4 endlich vorgestellt, nachdem seit Monaten die tollsten Gerüchte zu dem Android Smartphone im Umlauf sind. Nun hat LG begonnen, nach und nach erste Teaser für das Gerät zu veröffentlichen, in welchen diverse Eigenschaften näher beleuchtet werden, wie zum Beispiel das Display.

Die letzte Woche ist für den südkoreanischen Konzern LG sicherlich alles andere als erfreulich gewesen. Eigentlich wollte man erst Ende des Monats sein Flaggschiff 2015 offiziell vorstellen und bis dahin geheim halten, aber das ist was das Design betrifft nicht gerade geglückt (zum Beitrag). Also geht LG einfach nach vorne und teasert das LG G4 in einer kleinen Video-Reihe an, welche sich einzelnen Dingen des Android Smartphones gezielter widmet.

Bessere Darstellung auf dem LG G4

Die Meinungen zum Display des LG G3 waren nicht gerade als rosig zu bezeichnen: Zu dunkel und zu blass, obwohl es das erste Quad HD Display in einem Android Smartphone war. Die Kritik ist bei LG natürlich nicht vorbeigegangen, weswegen das LG G4 ein deutlich besseres Display erhalten soll und dieses wird als IPS Quantum von LG Display bezeichnet. Dieses soll 25 Prozent heller werden und dabei auch noch einen 20 Prozent größeren Farbraum unterstützen, sodass die Bildqualität des LG G4 auch wirklich der Premium-Klasse entspricht, die man von einem solchen Android Smartphone erwartet.

Auch wenn der Teaser selbst aus verständlichen Gründen nicht näher auf die Technik eingeht, so hat LG Display vor einigen Wochen ein Quad HD Panel vorgestellt, bei dem es sich um das IPS Quantum Display für das LG G4 handeln dürfte. So wird laut der Pressemitteilung der größere Farbraum dadurch erzielt, dass die blauen LEDs mit roten und grünen Leuchtstoffen kombiniert werden, anstelle wie bisher nur mit gelben Leuchtstoffen. Vermutlich wird das noch etwas näher betrachtet am 28. April (zum Beitrag), wenn LG das LG G4 offiziell in sechs Städten auf der Welt vorstellen wird.

Zuletzt machte das LG G4 durch einen sehr umfassenden Leak von offiziellen Bildern von sich Reden (zum Beitrag), wo auch erstmals der Begriff Quantum fiel und mit der Kamera, die sich durch eine neue Konstruktion der Linse und einer Blende von f/1.8 deutlich von der Konkurrenz abhebt (zum Beitrag).

[Quelle: LG]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,458 Sekunden