AndroidNews

[FLASH NEWS] LG G5: Nicht alles Metall was glänzt!

lg-g5-cam-plus-bundleKurz materialisiert: Wir erinnern uns noch rege an vergangene Tage, an denen der südkoreanische Hersteller sein Premium Smartphone für dieses Jahr, in Barcelona präsentierte. Eines der Dinge auf die man bei seinem LG G5 Android Smartphone besonders stolz war, ist der trotz Aluminium Unibody-Gehäuse wechselbare Akku. Doch nun scheint es das Metall nicht wirklich in den Maßen verbaut ist, wie man den Kunden Glauben machen wollte.

LG G5 mit nur wenig Metall

Dieses Jahr sollte alles anders sein, dachte sich LG und präsentierte erstmalig sein Flagship zum Mobile World Congress 2016, zeitgleich zum stärksten Konkurrenten, dem Samsung Galaxy S7. Doch war man auch von seinem LG G5 ordentlich überzeugt. Ist es doch das erste Android Smartphone bei dem man trotz Metallgehäuse den Akku wechseln kann.
Doch wie nun ein heute veröffentlichtes Teardown Video von JerryRigEverything unter Beweis stellt, ist das Gehäuse des LG G5 alles andere als aus Metall. Und dabei heißt es bei LG Wort wörtlich:

„Das komplett neu entwickelte G5 mit Always-On-Display bietet nicht nur ein Metallgehäuse in elegantem Design mit einem ausziehbaren Einschub für die auswechselbare Batterie…“

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=SyP_cEpp2Zo[/youtube]

Genau genommen zeigt das Video, das innen dann doch irgendwo Metall als Werkstoff erscheint. In den Ecken ist es dann aber schon wieder Kunststoff, wie eben auch die dicke Außenschicht. Warum der südkoreanische Hersteller nun gerade auf der Seite, wo der Nutzer direkt mit dem Werkstoff in Kontakt tritt, auf das kühle Metall verzichtet haben, ist aber bis dato unklar.

Der Grund für den Kunstoffmix generell, dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach zugunsten eines geringeres Gewichtes gefallen sein, wobei das jetzt eine reine Spekulation meinerseits ist. Denn LG hat sich zu dem Vorfall noch nicht offiziell geäußert und das wo man doch so gerne Pressenachrichten (ohne Preise und Verfügbarkeit) rausschickt. DA muss wohl erst einmal Jason Statham ran (zum Beitrag).

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=p_f5lmM1rWQ[/youtube]
[Quelle: JerryRigEverything | via 9to5google]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert