LG kündigt Optimus LTE 2 an

Geschrieben von

HTC, Pantech und Samsung haben ihre Top Geräte für dieses Jahr vorgestellt und teilweise schon raus gebracht, fehlen eigentlich nur noch die Konkurrenten mit ähnlichen Modellen. Während Huawei noch auf die Markteinführung seines Flaggschiffs wartet und bei Sony erste Informationen durchgesickert sind, macht LG seinen Zug und stellt das LG Optimus LTE 2 offiziell vor.

Neben Samsung und Pantech ist LG der dritte große Hersteller aus Südkorea, der im Oberklasse Segment der Android Smartphones fischen will. Obwohl LG selber nicht allzu viel über die technische Ausstattung verriet, ist einiges über die technische Ausstattung durchgesickert:

  • 4,7″ True HD IPS Display mit 1280×720 Pixel Auflösung
  • Snapdragon S4 MSM8960 mit 2x 1,5 GHz
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • MicroUSB, MicroSD
  • NFC, LTE, WLAN, Bluetooth
  • 8 Megapixel Kamera mit LED Blitzlicht, 1,3 Megapixel Frontkamera
  • 2.150 mAh Akku (aufladbar per Induktion)
  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Bildquelle: LG

Der Akku mit seinen 2.150 mAh Leistung soll bis zu 40% mehr Laufzeit bieten als der Akku des Optimus LTE, auch bekannt als LG Nitro HD oder hierzulande Optimus True HD LTE. Wie das Galaxy S III kann das Optimus LTE 2 ebenfalls per Induktion aufgeladen werden. Auch die Aktivierung der Kamera per Sprache hat man sich bei der Konkurrenz abgeschaut: Mit „Kimchi“ startet das Optimus LTE 2 die Aufnahme.

Während das Optimus LTE hierzulande als Optimus True HD LTE bei o2 im Juni in den Verkauf geht, kündigte LG für den Heimatmarkt in Korea bereits den Nachfolger an, der ebenfalls noch in diesem Monat erhältlich sein soll. Wer in Südkorea lebt kann das Gerät gegen Mitte Mai bei allen drei Mobilfunkanbietern kaufen. Ob und wann das Modell auch nach Europa kommt ist noch offen.

[Quelle: The Verge und Netzwelt.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [04/05/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,431 Sekunden