LG kündigt Optimus Vu für den Rest der Welt an

Geschrieben von

Samsung hatte vor fast genau einem Jahr auf der IFA 2011 ein Gerät vorgestellt, dem nicht gerade Wenige wenig Erfolg beschieden. 5,3″ Display, ein S-Pen genannter Stylus und der Dualcore-Exynos des Galaxy S II, fertig ist das Smartlet. Dass das Galaxy Note zum heimlichen Verkaufserfolg wurde, bringt verständlicherweise die Konkurrenz auf den Plan.

So geschehen beim Konkurrenten aus dem eigenen Land, LG. Die Südkoreaner haben wenige Monate nach dem Galaxy Note ihre eigene kleine Mischung aus Smartphone und Tablet vorgestellt. Mit 5″ Display, dem etwas komischen Seitenverhältnis von 4:3 und daraus resultierender Auflösung von 1.024×768 Pixel Auflösung, soll das Optimus Vu zu einer Ernst zunehmenden Konkurrenz werden für das Galaxy Note. Zumindest Leistungstechnisch will LG ordentlich auftrumpfen, womit sich Gerüchte der letzten Wochen bewahrheiten: LG verpasst dem internationalen Optimus Vu einen Tegra3 Quadcore.

Nachdem das Optimus Vu zunächst exklusiv in Südkorea und Japan erhältlich war, kommt das Smartlet nun in ausgewählten Ländern Europas, Afrika, dem Mittleren Osten, Asien und Latein-Amerika im September auf den Markt. Durch den Tegra3 verliert das Optimus Vu allerdings die Fähigkeit für LTE, da nicht mehr der Snapdragon S4 Dualcore zum Einsatz kommen wird. Weiter kommen 32 GB interner Speicher, 1 GB RAM, eine 8 Megapixel Kamera und Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Verpackt wird das Ganze in einem 168 Gramm schweren und 139.6 x 90.4 x 8.5mm großem Gehäuse.

Da LG allein Südkorea und Japan über 500.000 Geräte verkauft hat, muss es einen Markt für diese Größe,  und Formfaktor geben. Und was sagt ihr dazu: Kaufen, auf das Galaxy Note II warten oder ignorieren da einfach zu groß? Postet eure Gedanken in unseren Kommentaren.

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

3 Kommentare

  1. Pingback: Sharp SH530U – Günstiges 5″ Smartlet für Asien | anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: Erste Details zum HTC Droid Incredible X geleakt | anDROID NEWS & TV

  3. Pingback: Huawei Ascend Mate: Nächster Angriff auf das Galaxy Note 2 | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,432 Sekunden