LG Lifeband Touch und HeartRate Earphones vorgestellt

Geschrieben von

LG Lifeband Touch

Immer mehr Hersteller wollen ganz groß in den Markt für Wearable Devices einsteigen. Der neuste Wettbewerber ist LG mit seinen heute vorgestellten Geräten LG Lifeband Touch und den LG HeartRate Earphones. Der Fitness-Tracker wurde zwar offiziell schon zur CES 2014 vorgestellt, aber jetzt gibt es die separate Ankündigung für die USA noch dazu.

Fitness mit der Hilfe unserer mobilen Begleiter wird dieses Jahr ein größeres Thema werden, schaut man sich den Markt für Gadgets und Zubehör an, die bestimmte Körperwerte überwachen und an ein gekoppeltes Smartphone senden. Zuletzt war Samsung ziemlich aktiv in dieser Richtung mit entsprechenden Sensoren und Apps im Galaxy S5. Selbst die Gear Fit zeigt die künftige Marschrichtung ansatzweise an und ein eigenes Event in den kommenden Tagen wird sein Übriges tun.

LG Lifeband Touch und HeartRate Earphones als Fitness-Wächter

Da darf LG nicht fehlen muss man sich im Management des Konkurrenten von Samsung gedacht haben und kurzerhand mit dem Lifeband Touch und den HeartRate Earphones eigenes Fitness-Zubehör entwickelt. Das Lifeband Touch ist ein fast schon gewöhnlicher Fitness-Tracker für das Handgelenk, um Fitnesswerte wie zurückgelegte Strecken, Kalorienverbrauch sowie Schritte zu messen und die gesammelten Daten an ein Smartphone weiterzureichen. Über das Lifeband lassen sich allerdings zusätzlich etliche Smartphone-Funktionen steuern wie die Musikwiedergabe, das Ablehnen von Anrufen oder andere Benachrichtigungen.

Die HeartRate Earphones hingegen sind mehr oder weniger auf genau das beschränkt, was der Name schon andeutet: Das Ermitteln der Herzfrequenz und die Wiedergabe von Musik. Das Interessante an den HeartRate Earphones ist eigentlich nur die Tatsache, dass genau solch ein Konzept vor Kurzem als Hoax durch das Netz geisterte und als neue Earpods für das iPhone erscheinen sollen. Letztlich war wohl doch mehr an dem Hoax dran als gedacht.

Verkaufsstart für das Lifeband Touch und die HeartRate Earphones ist am 18. Mai in den USA, wenige Wochen später gefolgt von Europa und Asien. Das Lifeband Touch bietet LG für 149,99 US-Dollar an und die HeartRate Earphones für 179,99 US-Dollar.

Lifeband Touch:

  • 0,9 Zoll OLED-Display mit 128 x 32 Pixel Auflösung
  • 90 mAh Akku
  • Bluetooth 4.0
  • Länge des Armband: 196 mm (XL) / 181 mm (L) / 166 mm (M)
  • 53.1 Gramm (XL) / 50.1 Gramm (L) / 49.9 Gramm (M)

HeartRate Earphones:

  • 200 mAh Akku
  • Bluetooth 3.0
  • 46 x 33 x 17mm
  • 26.7 Gramm (Earphones) / 18 Gramm (Medallion)
  • Freisprechen, Voice Guide
[Quelle: Droid-Life]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,454 Sekunden