LG Optimus F5 und F7 offiziell vorgestellt

Geschrieben von

130221_3

In wenigen Tagen verwandelt sich die Messe Barcelona wieder in den feuchten Traum eines jeden Smartphone- und Tablet-Fans, denn am 25. beginnt der diesjährige Mobile World Congress. Wie in den Jahren zuvor auch schon, nutzen manche Hersteller die anfängliche Aufmerksamkeit für ihre Produktneuheiten, wie beispielsweise der südkoreanische Konzern LG.

Erst gestern twitterte der bekannte Twitter-Account evleaks mal wieder vorab ein Pressebild, wie man es schon öfters in der Vergangenheit getan hatte. Gegenstand waren diesmal die beiden Modelle Optimus F5 und F7 von LG, zwei Vertreter der neuen Geräte-Familie, welche die Südkoreaner über Teaser für den MWC bereits angekündigt hatten. Jedenfalls hat LG sich nun dazu entschlossen, die beiden Neulinge jetzt offiziell zu präsentieren, um für den MWC vermutlich für die wirklich wichtigen Geräte vorbehalten zu können.

Optimus F5

  • 4,3″ IPS Display mit 960 x 540 Pixel Auflösung
  • 1,2 GHz Dualcore
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher, MicroSD
  • 5 Megapixel Kamera, 1,3 MegapixelFrontkamera
  • 126,0 x 64,5 x 9,3 mm
  • 2.150 mAh Akku
  • Android 4.1.2 Jelly Bean

Optimus F7

  • 4,7″ True HD IPS Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • 1,5 GHz Dualcore
  • 2 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher, MicroSD
  • 8 Megapixel Kamera, 1,3 Megapixel Frontkamera
  • 131,7 x 68,2 x 9,6 mm
  • 2.540 mAh Akku
  • Android 4.1.2 Jelly Bean

 

Beide Modelle sollen bereits ab dem zweiten Quartal, sprich frühestens Anfang April im Handel erhältlich sein, Preise nannte LG allerdings bisher noch nicht. Preislich werden sich die beiden Geräte vermutlich in der Mittelklasse ansiedeln und durch den LTE-Datenturbo einmalig in ihrer Klasse sein. Zumindest können wir uns auf ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis einstellen. Gut möglich das LG mit der F-Serie den jüngsten Erfolg der ersten L-Serie fortführen kann. Immerhin verkaufte LG seit Einführung der ersten Generation der L-Modelle über 15 Millionen dieser Geräte.

 

[Quelle: LG Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,465 Sekunden