LG Optimus G bekommt Android 4.4 KitKat

Geschrieben von

LG Optimus G mit Android 4.4 KitKat

Noch bevor Google das Nexus 4 auf den Markt gebracht hatte, war der Verkauf des LG Optimus G schon längst angelaufen. Das Smartphone war ein Wendepunkt für LG, denn mit diesem Gerät begann der Aufstieg des Herstellers, welcher aktuell im LG G3 gipfelt. Und nun auch noch das: Android 4.4 KitKat steht als Update bereit.

Während das Nexus 4 – welches auf dem LG Optimus G basiert – eine erste Portierung von Android L erhalten hat, gibt es das halbwegs aktuelle Android 4.4 KitKat nun für das gute zwei Jahre alt Flaggschiff-Smartphone von LG. Selbst das LG Optimus G Pro soll demnächst eine Aktualisierung erhalten und das ist wirklich bemerkenswert. Zwar hat es gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert bis die Auslieferung nun tatsächlich beginnt, aber da das Smartphone auch über zwei Jahre alt ist, umso erfreulicher. Es zeigt aber eine ganz andere Sache auf und das ist ein echtes Bemühen, den Update-Support der letzten Jahre spürbar zu verbessern.

das Update selbst wird auf dem üblichen OTA-Weg bereitgestellt oder alternativ über das Desktop-Programm LG Mobile Service Tool. Über letztere Möglichkeit dürfte Adroid 4.4 KitKat am schnellsten für das LG Optimus G zu haben sein, da das Image direkt von den LG-Servern heruntergeladen wird. Per OTA könnte es durchaus noch ein paar Tage oder Wochen dauern bis zu der sehr erfreulichen Update-Meldung.

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Android 5.0? - Seite 2 - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,676 Sekunden