LG Optimus L9 II bietet Highend-Funktionen für 3G

Geschrieben von

LG Optimus L9 II

Das LG Optimus L9 II ist das neuste Gerät aus der L Reihe von LG Electronics. Das Gerät soll die erfolgreiche L Reihe als Modell mit 3G-Datenturbo mit Top Leistungsmerkmalen für Kunden verstärken, die noch kein LTE wollen oder benötigen.

Oliver Kinne, Director Sales und Marketing Mobile Communications bei LG Electronics Deutschland meint: „Nicht nur bei der Entwicklung neuer Modelle richten wir uns stark nach Bedürfnissen und Gepflogenheiten der Benutzer. Auch bei der Entscheidung, auf welchen Märkten wir unsere unterschiedlichen Modelle anbieten, hören wir genau auf unsere Kunden und wir sehen, dass Mobiltelefone mit 3G-Technologie für viele noch immer ein überzeugendes Angebot sind. Das gilt besonders für ein Smartphone wie das Optimus L9 II, das mit Highend-Ausstattungsmerkmalen wie Dual Carrier-Unterstützung, 2-Kern Prozessor, großem HD IPS-Display und QSlide 2.0 auftrumpft.“

LG hat eine führende Rolle bei der Entwicklung von Geräten welche LTE unterstützen, allerdings erkennt man auch den Bedarf an Geräten für Kunden, die nicht zu den „Early Adopters“ gehören und häufig leistungsfähige Geräte mit 3G Technologie wollen, die genauso Leistungsfähig wie die der LTE Generation sind. Das Optimus L9 II von LG ist genau für diese Nutzergruppe gedacht. Die Dual Carrier-Technologie des Optimus L9 II bietet eine höchstmögliche Bandbreite für die 3G Netze an, welche allerdings abhängig vom jeweiligen Provider nicht überall zur Verfügung steht.

Weitere Merkmale des Optimus L9 II sind ein 4,7″ (etwa 12 cm) großes HD ISP-Display für eine gute Darstellung und lebensechte Farbwiedergabe. Die IPS-Technologie ist ein Merkmal der LG Geräte, die viele bei der Farbgebung überzeugt und keine Übersättigung aufweist, wie manch andere Displays. Der 1,4 GHz schnelle Dualcore Prozessor soll das Gerät in Schwung halten und bei allen Anwendungen überzeugen. Ein weiteres LG-typisches Merkmal ist QSlide 2.0, welches dem Kunden erlaubt, mehr als eine Anwendung gleichzeitig zu nutzen und Beispielsweise während des Schreibens einer SMS im Kalender die Termine anzuschauen oder während des Videokonsums eine Website zu besuchen.

Das LG Optimus L9 II ist ein recht interessantes Gerät und wir sind gespannt, wann wir es testen können.

[Quelle: Pressemeldung]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,469 Sekunden