LG Optimus Speed P990: Android 4.0 ICS Update wird endlich verteilt

Geschrieben von

Im Jahre 2011, genauer gesagt am 31. März, brachte der südkoreanische Konzern LG mit dem Optimus Speed bzw. Optimus 2X das erste Smartphone der Welt mit einem Dualcore auf den Markt. Das Smartphone wurde nicht nur durch seinen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde bekannt. Auch dessen fehleranfällige Software und das Hickhack bei den Updates sorgte für dessen Bekanntheit.

Ende Oktober 2011 stellte Google dann auch noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich vor und die Hersteller der Android-Branche begannen ihre Geräte auf eine Update-Möglichkeit hin zu untersuchen. Nach und nach trudelten dann die Update-Pläne bei uns ein, nur bei einem Hersteller war es ein ewiges Hin und Her: LG. So zpgen sich dann die Monate dahin und eigentlich rechnete keiner mehr wirklich mit einem Update. Bis vor einigen Wochen der Quellcode für das Update dann von LG freigegeben wurde und die Custom-ROM-Szene in helle Aufregung verfiel.

Zwar war der Quellcode für das südkoreanische Modell gedacht, enthielt aber Hinweise für weitere Modelle. Und nun ist es dann auch tatsächlich soweit, LG hat das Update auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich freigegeben. Noch kommt das Update nicht Over the Air, ist aber immerhin für das Optimus Speed/2X aka LG P990 über das LG Mobile Support Tool herunterladbar.

Man kann das Update jetzt entweder als verfrühtes Weihnachtsgeschenk 2012 betrachten, als stark verspätetes Weihnachtsgeschenk 2011 oder aber als Vorbote für den 21. Dezember, an dem nach Meinung mancher Verschwörungstheoretiker die Welt untergeht (der Dresdner Maya-Kalender lässt grüßen). Wie dem auch sei, viele Besitzer dürfte es nicht mehr geben, die noch ein Optimus Speed ihr Eigen nennen dürften aber wenn doch, würden wir uns über eure Erfahrungen mit dem Update sehr freuen. Unser Kommentarbereich ist für euch freigegeben.

[Quelle: XDA Developers | via AndroidCentral]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

3 Kommentare

  1. Stefan schreibt:

    Hab´s grad probiert…
    Kein Update verfügbar!!!!!

    Was denn nun?

  2. kommt das update auch bald für das P970?

  3. amaen schreibt:

    LG hat mit der upgrade politik viele user für immer verscheucht. ich fühlte mich früh verarscht. die konsequenz: nie wieder LG.

  4. Pingback: Kaum zu glauben aber wahr: Jelly Bean für LG Optimus 4X HD, L7 und L9 | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,453 Sekunden