LG präsentiert das LG G Pad II 10.1 Android Tablet

Geschrieben von

lg_g_pad_ii_10_1Allen Anschein nach konnte Korea es die eine Woche nicht mehr abwarten, um uns auf der IFA 2015 in Berlin das zweite 10 Zoll große Android Tablet zu präsentieren. Denn bereits heute morgen machte der südkoreanische Hersteller das LG G Pad II 10.1 nun offiziell.

LG G Pad II 10.1

Es scheint sich dieses Jahr so zu entwickeln, dass alle Hersteller bereits vor der eigentlichen Internationalen Funkausstellung in Berlin veröffentlichen. Das hat für uns den Vorteil das wir das Sommerloch Deckeln können und für die Hersteller, dass sie in der Menge an Neuvorstellungen nicht gänzlich unter gehen.
So ist es nun heute früh LG die aus Soul verkünden, dass ab sofort mit dem LG G Pad II 10.1 Android 5.1.1 Lollipop Tablet, die Nachfolge zum ersten 10 Zoll Tablet gewährleistet ist.

Mit einem 7.400 mAh starken Akku wird das 10,1 Zoll große WUXGA IPS-Display, welches mit 1.920 x 1.200 Pixel auflöst, laut LG länger als jedes andere 10 Zoll Android Tablet mit Strom versorgt. Besonders auffällig ist neben dem 7,8 mm dünnen Gehäuse auch der dünne Rahmen des Displays, von dem Chris Yie, LG Mobile Vice President and Head of Marketing Communications der Meinung ist, einzigartig in dieser Geräteklasse zu sein.

Mit einem Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM und 16 GB via MicroSD-Card erweiterbaren internen Programmspeicher, bricht das Tablet keine Rekorde, dürfte sich aber im Alltag nicht zuletzt der nützlichen Funktionen wie Dual Window, Quick Memo und dem Reader Mode bewähren. Für schnelle Fotoaufnahmen stehen dem LG G Pad II 10.1 Tablet eine 5 Megapixel Hauptkamera und eine 2 Megapixel Frontkamera zur Verfügung.

  • Processor: 2.26GHz Quad-Core Qualcomm® Snapdragon™ 800 Processor
  • Display: 10.1-inch WUXGA (1.920 x 1.200 / 224 ppi)
  • Operating System: Android 5.1.1 Lollipop
  • Memory: 16 GB eMMC / 2 GB RAM / microSD
  • Camera: Rear 5 MP / Front 2 MP
  • Battery: 7,400mAh Size: 254.3 x 161.1 x 7.8mm
  • Weight: 489g
  • Network: DL 42 Mbps / UL 5.76Mbps (3G)
  • Connectivity: LTE Cat. 4 CA / Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac / A-GPS / USB 2.0
  • Color: Brilliant Bronze

In der Pressemitteilung heißt es weiter, dass LG dem LTE-fähigen LG G Pad II 10.1 Tablet Microsoft Office vorinstalliert, dem 100 GB OneDrive Cloud-Speicher für 2 Jahre zusätzlich zur Verfügung stehen. Verkaufsstart und Preis gibt LG nächste Woche auf der IFA 2015 in Berlin bekannt, wo das Unternehmen sein neues Android Tablet in der Halle 18 vom 4. bis 9. September für Besucher ausstellt. Wir würden uns über einen Preis von 299 Euro freuen, denken aber das 349 Euro realistischer sind.

[Quelle: LG Korea]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,437 Sekunden