AndroidNews

LG stellt neues anDROID Mittelklasse Smartphone, dass LG Optimus Sol, vor.

LG stellt soeben  offiziell ein weiteres Mittelklasse Smartphone vor, welches einigen von euch schon unter der Bezeichnung LG Victor E730, bekannt sein dürfte.

Die Ausstattung ist wie von einem mid-Range Smartphone zu erwarten nicht sonderlich hoch angesiedelt aber nicht jeder benötigt die Vollausstattung an seinem Smartphone.

Das Optimus Sol wird als Betriebssystem anDROID 2.3 Gingerbread haben und mit Hilfe einer 1 GHz Single MSM 8255 CPU angetrieben. An RAM stehen dem Gerät 512 MB, ROM 2 GB und Programmspeicher 150 MB zur Verfügung. Der Speicher kann mittels Micro SD Karte bis auf 32 GB erweitert werden.

Für das 3,8 Zoll kleine „Ultra AMOLED“ Display mit einer WVGA Auflösung sollte der 1500 mAh Li-Ion Akku ausreichend ausgestattet sein.

Leider hat die 5 Megapixel Kamera kein LED Blitzlicht wird aber mit einer Videotelefonie tauglichen VGA Frontkamera ergänzt.

Zu den Standardisierten Übertragungsfunktionen wie  GSM, UMTS, HSDPA, HSUPA, GPS, Bluetooth 3.0 und WiFi, hat das Gerät auch ein 2.0 USB  und 3,5mm Audio Anschluss.
Außergewöhnlich ist in der Preisklasse von ca. 299,-€ der DLNA (Digital Living Network Alliance) Standard  zur Übertragung von Medien innerhalb eines Netzwerkes.

Das Gerät wird voraussichtlich ab Mitte September in schwarz oder Titan silber  verfügbar sein.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „LG stellt neues anDROID Mittelklasse Smartphone, dass LG Optimus Sol, vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert