LG Stylus 2: LG präsentiert erstes Smartphone mit DAB+

Geschrieben von

lg-stylus-2Kurz gelauscht: Noch vor dem MWC 2016 in Barcelona veröffentlichte der südkoreanische Konzern sein LG Stylus 2 Smartphone, als eventuelle Alternative zum Samsung Galaxy Note 5, welches ja bekanntlich in Deutschland nach wie vor nicht zu kaufen gibt. Heute nun informiert uns das Unternehmen auf der Pariser Radiodays Europe Messe eine Digital Audio Broadcasting taugliche Edition des LG Stylus 2 veröffentlicht zu haben.

LG Stylus 2 DAB+

In enger Zusammenarbeit mit International DMB Advancement Group (IDAG) präsentiert LG nun mit dem LG Stylus 2 DAB+ eine gepimpte Version seines bereits Mitte Februar vorgestellten 5,7 Zoll (1.280 x 720 Pixel) großem Android Smartphone mit Stift. Auch wenn der Stylus nicht mit dem Funktionsumfang eines Samsung Galaxy Note 5 S-Pen mithalten kann, so dürfte das LG Stylus 2 Smartphone für Stift-Liebhaber durchaus eine preiswerte Alternative sein.
Nicht zuletzt in der nun bekannt gegebenen DAB+ Version, mit der nun mehr als 500 Millionen Menschen in 40 Ländern rund um den Erdball ein reichhaltiges Radioangebot in digitaler Klangqualität kostenlos konsumieren können. Wenngleich in Deutschland die GEZ trotzdem Monat für Monat pauschal die Kohle abzieht.

Wir gehen den Technologiewechsel hin zu digitalem Hörfunk via DAB+ aktiv an, um ein neues Paradigma für Audiogenuss auf dem Smartphone zu etablieren. Mit seinem 5,7 Zoll (ca. 14,5 cm) Bildschirm, 1 Watt Lautsprecher und auswechselbarer 3.000 mAh Batterie ist das LG Stylus 2 das perfekte Gerät für mitreißenden Multimediagenuss, kommentiert Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications.“

Wir sind stolz, mit einem innovativen Unternehmen wie LG an einem wegweisenden Smartphone zusammenzuarbeiten. Die Kombination aus Rundfunk und Internet öffnet ein breites Spektrum an Möglichkeiten für die Zukunft. Mit einem größeren Angebot an frei verfügbarem Rundfunk erhalten Konsumenten neue Funktionen und Medienunternehmen erreichen ein neues Publikum, erläutert Gunnar Garfors, President von IDAG.“

lg-stylus-2-160216_10_01

Preise und Verfügbarkeit

Wie auch schon bei dem LG Stylus 2 Smartphone, hat es der südkoreanische Hersteller extrem eilig die Presse über das neue DAB+ taugliche Smartphone zu informieren, bleibt aber nach wie vor einen fixen Verkaufsstart für die angekündigten Länder Australien, Belgien, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Norwegen und dem Vereinigten Königreich, als auch eine unverbindliche Preisempfehlung der in Titan, Weiß und Braun erhältlichen Smartphones schuldig. Ein für den Endverbraucher unangebrachte Eigenart, die sich allen Anschein nach bei LG so langsam etabliert. Denn nach wie vor kennen wir auch keinen einzigen Preis, der auf dem MWC 2016 vorgestelltem LG Produkte, wie beispielsweise dem LG G5 Smartphone (zum Beitrag).

[Quelle: LG Pressenachricht]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


192 Abfragen in 0,403 Sekunden