LG Stylus 2 Plus macht alles ein Tick schneller

Geschrieben von

lg-stylus-2Kurz vorgestellt: Der südkoreanische Hersteller hat heute ein weiteres Android Smartphone samt Stylus Stift vorgestellt. Nein, die Rede ist nicht von Samsung und dem Galaxy Note 6, sondern von dem LG Stylus 2 Plus, was ein wenig überrascht, da uns erst Anfang des Jahres das LG Stylus 2 ohne dem Plus präsentiert wurde.

3 x LG Stylus 2

Doch wie der aufmerksame Leser weiß, blieb es auch bei dem Mitte Februar vorgestellten LG Stylus 2 nicht, sondern wurde knapp einen Monat später durch das LG Stylus 2 DAB+ für den digitalen Radio Genuss ergänzt (zum Beitrag). Mit dem heutigen Tage wird nun das Trio mit dem LG Stylus 2 Plus rundum vervollständigt.

Dieses weist in einigen Punkten wie der Auflösung des 5,7 Zoll großen IPS-Display einige Verbesserungen auf. So geht man nun auf 1.920 x 1.080 Pixel, einem nicht näher genannten Octa-Core-Prozessor mit 1,4 GHz maximaler Taktfrequenz und je nach Auslieferungsland mit 2 GB RAM 16 GB Programmspeicher oder 3 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher.

lg-stylus-2-160216_10_01

  • Display:  5,7 Zoll Full HD IPS Quantum Display
  • Chipset:  1.4 GHz Octa-Core
  • Camera:  Rear 13 MP, 16 MP / Front 5 MP, 8 MP (varies by region)
  • Memory:     2 GB, 3 GB RAM / 16 GB, 32 GB ROM / MicroSD (varies by region)
  • Battery: 3.000 mAh (removable)
  • Operating System: Android 6.0 Marshmallow
  • Size: 155 x 79.6 x 7.4mm
  • Weight: 145g
  • Network:  LTE / HSPA+ / GSM
  • Connectivity: Wi-Fi 802.11 a, b, g, n / Bluetooth 4.1 / USB 2.0
  • Colors: Titan / Gold / Brown
  • Others: Fingerprint Sensor

Auch bei der Kamera ist man sich noch nicht ganz einig wer in welchem Land die 13 oder 16 Mepapixel Haupt- und 5 oder 8 Megapixel Frontkamera erhalten wird. Bei dem 3.000 mAh starken Akku ist man sich dann aber wieder weltweit einig. Auch der Fingerabdrucksensor ist einheitlich auf der Rückseite platziert, welcher in der Android Mittelklasse noch nicht flächendeckend verbreitet ist.

Auch wenn das LG Stylus 2 Plus über einen entsprechenden Stift verfügt der in dem Android 6.0 Marshmallow Smartphone untergebracht ist, kann dieser nicht mit dem eines Galaxy Note S-Pen mithalten, wenngleich LG inzwischen auch einiges an Software-Funktionen für seinen Stylus bietet.

Preis und Verfügbarkeit

Während LG traditionell zu den Preisen generell keine Auskunft zu früh raus gibt, will man zumindest in wenigen Wochen auch in Deutschland das Stylus 2 Plus in den Farben Titan-Grau, Gold und Braun verfügbar machen.

[Quelle: LG Newsroom]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Lud schreibt:

    DAB+ neben FM-Radio (UkW) sollte hoffentlich auch empfangbar sein. Jetzt steht noch ein vollständig nutzbarer Dual-Sim Steckplatz neben dem Micro-SD auf der Wunschliste.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,426 Sekunden