LG testet Android 4.4 KitKat für LG Optimus G und Optimus G Pro

Geschrieben von

LG Optimus G und LG Optimus G Pro mit Android 4.4 KitKat

LG hat mit seinen Smartphones LG Optimus G und Optimus  G Pro zweit wirklich gute Smartphones im Angebot, denen auch mal wieder ein Update ganz gut zu Gesicht stehen würde. Auch wenn Android 4.1.2 Jelly Bean nicht schlecht ist, hätte man gerne etwas Neueres. Scheinbar wird es das geben und zwar direkt mit Android 4.4 Jelly Bean.

Das LG Optimus G ist ein richtiger Erfolg für den Smartphone-Hersteller aus Südkorea gewesen, was sich vor allem in einer Sache wiederspiegelte: Dem Nexus 4. Das Gesamtpaket von LG war dermaßen gut, dass der Konzern das Google-Smartphone des Jahres 2012 bauen durfte. Bekanntlich wurde das zu einem richtigen kleinen Hype mit Pleiten, Pech und Pannen aber das hat dem Smartphone an sich wenig geschadet. Noch immer gilt es für einige Android-Fans neben dessen Nachfolger Nexus 5 zu den besten Smartphones, die wie üblich Android 4.4 im Rahmen der Nexus-Familie erhalten haben.

 

LG Optimus G und neue Software

Und genau das steht Besitzern eines LG Optimus G (zum Test) und LG Optimus G Pro (zum Test) vor, wie es scheint. Die Kollegen von PhoneArena haben zwei UserAgent-Profile zugeschickt bekommen, die von besagten LG Optimus G und LG Optimus G Pro stammen. Was die Sache so interessant macht ist das installierte Betriebssystem, denn es handelt sich um Android 4.4 KitKat. Nachdem zuletzt einige Verwirrung um ein solches vermeintliches Update in Estland herrschte, scheint sich die damalige Hoffnung nun doch noch zu erfüllen.

Welche genauen Neuerungen ein mögliches Update auf Android 4.4 KitKat für das LG Optimus G und LG Optimus G Pro mit sich bringt, lässt sich an dieser Stelle bestenfalls raten. Neben dem eigentlichen Betriebssystem dürfte die Optimus UI – LGs Oberfläche für seine Android-Geräte – eine Überarbeitung erfahren, außerdem dürfte LG KnockON Einzug halten. Schließlich bekommen sogar die Optimus L II Geräte ein entsprechendes „Service-Update“ nachgereicht. Allerdings ist noch nichts in trockenen Tüchern, denn die UserAgent-Profile offenbaren lediglich Testläufe mit dem aktuellen Android.

LG kann die möglichen Updates für das LG Optimus G und LG Optimus G Pro noch in allerletzter Sekunde stoppen und einstellen, sollten die Tests nicht zufriedenstellend verlaufen.

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,451 Sekunden