LG Update-Politik lässt weiterhin zu wünschen übrig

Geschrieben von

LG Update-Politik mit Android 4.4 KitKat Update

Etliche Besitzer eines Smartphones von LG warten voller Sehnsucht auf ein Update, dass mit Android 4.4 KitKat die aktuellste Android-Version mit sich bringen soll. Schon früher wurde LG für seine eher schwache Update-Politik stark kritisiert und so wie es ausschaut wird sich daran auch nicht so schnell etwas ändern.

Bisher hat lediglich das LG G2 in Südkorea und langsam auch offiziell in Europa sein Update auf Android 4.4 KitKat erhalten. Zumindest liegen uns die ersten Berichte über ein offizielles OTA-Update für freie Modelle des G2 vor, nachdem Vodafone den Anfang machte letzte Woche. Besitzer eines LG G Flex, G Pad 8.3 und Optimus G Pro (zum Test) müssen sich allerdings noch mindestens bis zum zweiten Quartal gedulden, bevor die Update-Benachrichtigung erscheint.

Das hat nun ein LG-Mitarbeiter auf der deutschen Facebook-Seite des Unternehmens bekannt gegeben, was unweigerlich an die mangelhaften und teils sogar fehlenden Updates aus der Generation Optimus Speed erinnert. Besitzer dieser Smartphones werden vermutlich wissen was gemeint ist, wobei die heutige Software um Welten stabiler und besser funktioniert. Nur das Warten auf ein Update mit neuer Android-Version scheint sich nach wie vor nicht gebessert zu haben. Offiziell gibt es von der LG-Pressestelle allerdings noch kein festes Zeitfenster für die Updates.

In Deutschland erscheint das Android 4.4 KitKat-Update für das LG G2 bis Ende März. Außerdem arbeitet LG aktuell daran, das KitKat-Updat für so viele Geräte wie möglich anzubieten – darunter das G Flex [2. Quartal], das G Pad 8.3 [2. Quartal] und das G Pro [2. Quartal].

[Quelle: AreaMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,443 Sekunden