LG V10 offiziell in New York vorgestellt…soon

Geschrieben von

lg_v10Wie immer ist Soul mit seinen Pressenachrichten etwas zu früh dran, denn das LG V10 hat seine offizielle Präsentation erst heute um 11:00 Uhr in New York, was umgerechnet 17:00 Uhr deutscher Zeit ist. Dennoch wollen wir euch das Android Smartphone mit dem „Second Screen“ nicht vorenthalten.

LG V10

Display

Wie bereits im Vorfeld spekuliert handelt es sich um ein 5,7 Zoll großes Android 5.1.1 Lollipop Smartphone, dessen IPS-Display neben einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel (513 ppi) eine kleine Besonderheit aufweist. Der sogenannte Second Screen ist eine zusätzliche Anzeige oberhalb des Bildschirm der immer aktiv ist und zusätzliche Informationen wie Wetter, Benachrichtigungen, Musiksteuerung, Kalendertermine, Batteriekapazität und sogar Verknüpfungen zu Anwendungen. Im Grunde das Gleiche wie es Samsung bei seinen Galaxy S6 edge Modellen an der Seite bereits schon vorgemacht hat.

Kamera

lg_v10_151001_1_1Direkt daneben gibt es mit der 5 Megapixel Dual-Front-Kamera eine weitere kleine Besonderheit, die allen Anschein nach dem Selfie-Hype geschuldet ist. Als Hauptkamera bietet das LG V10 Smartphone, welches im übrigen das erste einer neu positionierten V-Serie sein soll, eine 16 Megapixel auflösende Kamera mit einer optischen Bildstabilisierung der zweiten Generation und einer Blende von f/1.8.

Power

Als Prozessor kommt wie bereits zuvor vermutet eine Snapdragon 808 Hexa-Core-CPU von Qualcomm, mit stolzen 4 GB LPDDR3 RAM und 64 GB erweiterbaren Programmspeicher. Das Ganze gedeckelt mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite im LG typischen Rear Key Prinzip und einem 3.000 mAh starken Akku, ist das LG V10 technisch gesehen das Android Smartphone, welches wir gerne als Google Nexus 5X Smartphone gesehen hätten.

  • Chipset: Qualcomm® Snapdragon™ 808 Processor
  • Display: Main) 5.7-inch QHD IPS Quantum Display (2560 x 1440 / 513ppi)
    Secondary) 2.1-inch IPS Quantum Display (160 x 1040 / 513ppi)
  • Memory: 4 GB LPDDR3 RAM / 64GB eMMC ROM / microSD (up to 2TB)
  • Camera: Rear) 16 MP with F1.8 Aperture / OIS 2.0
    Front) 5 MP Dual Lens (80o Standard Angle / 120o Wide Angle)
  • Battery: 3,000mAh (removable)
  • OS: Android 5.1.1 Lollipop
  • Size: 6 x 79.3 x 8.6mm
  • Weight: 192g
  • Network: LTE-A Cat. 6
  • Connectivity: Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac / Bluetooth 4.1 / NFC / USB 2.0
  • Colors: Space Black / Luxe White / Modern Beige / Ocean Blue / Opal Blue

Verfügbarkeit

Doch eines hat das LG V10 mit den am Dienstag vorgestellten Google Entwickler Smartphones gemeinsam: Es kommt vorab erst einmal nicht nach Deutschland. LG will noch in diesen Monat den Verkauf im Heimatland Südkorea starten – bis hierher nichts ungewöhnliches – um dann in weiteren Ländern wie China, USA, Asien und Latein Amerika folgen zu lassen. Europa beziehungsweise Deutschland ist wieder einmal nicht dabei. So langsam glaube ich hier schon an eine Verschwörung. Eigentlich schade denn selbst der aus Edelstahl gefertigte Rahmen inklusive der Silikon überzogenen Rückseite machen auch optisch einiges her und kann laut eigenen Aussagen auch einen Sturz aus einer Höhe von 1,20 m locker überstehen.
Preise werden dann sicherlich heute Abend um 17:00 Uhr auf der New Yorker Veranstaltung bekannt gegeben.

[Quelle: LG Newsroom]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,608 Sekunden