LG V20: LG Deutschland kämpft um Europastart

Geschrieben von

lg-v20-flashnewsAls einer der wenigen Medien haben wir schon relativ früh darüber berichtet, dass allen Anschein nach das für den 6. September erwartete LG V20 Smartphone erneut nicht in Deutschland erscheinen wird. Dies wurde inzwischen nun auch von anderen Quellen so bestätigt. Android tv hat aber nun in direkten LG Gesprächen anlässlich der IFA 2016 in Berlin in Erfahrung gebracht, dass man das obligatorische Handtuch noch nicht geworfen hat und noch durchaus Hoffnung besteht.

LG V20 hat bei uns noch Chancen

Bereits bei dem LG V10 Smartphone hatte der südkoreanische Hersteller kein gutes Gespür gezeigt, als er das Android Smartphone mit dem zweiten Display zur offiziellen Präsentation nicht für Deutschland verfügbar machte. Nun deutete sich relativ früh auch bei dem Nachfolger – dem LG V20 – ein gleiches Szenario an (zum Beitrag). Grund hiefür sollen laut LG Korea die schlechten Verkaufszahlen, beziehungsweise Desinteresse für ein solches Smartphone hierzulande sein.

Doch als man sich dann zur Überraschung aller doch zu einem Verkauf des LG V10 hierzulande entschied, wurde man doch eines Besseren belehrt. Um so unverständlicher ist auch die erste Entscheidung, das LG V20 erneut nicht in Europa in den Handel zu schicken. Gerade nach dem unerwartet schlechten Verkauf des aktuellen Flaggschiff, dem modularen LG G5 (zum Test), sollte das Unternehmen dies noch einmal überdenken. Eine Argumentation, die LG Deutschland aktuell in seine Verhandlungen mit der Korea Zentrale mit ins Spiel bringt.

Viel Zeit bleibt aber nicht mehr, denn bereits am Dienstag den 6. September wird das LG V20 als erstes Android 7.0 Nougat Smartphone, zu einem Preis von 649 Euro/US-Dollar offiziell in San Francisco vorgestellt.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,493 Sekunden