LG V20 Smartphone wird zur IFA 2016 inklusive Android 7.0 präsentiert

Geschrieben von

lg_v10_event_flashnewsWieder einmal ist es LG Korea die recht frühzeitig die internationale Presse über das neueste Flaggschiff aus dem eigenen Hause ankündigen. Diesmal ist die Rede von dem LG V20 welches interessanterweise schon mit Android 7.0 Nougat ausgestattet sein soll. Das passt ja hervorragend zu den Gerüchten für ein möglichen Android 7.0 Nexus Update für diese Woche (zum Beitrag).

Während wir gestern schon in Erfahrung gebracht haben das der japanische Hersteller zu kommenden IFA 2016 Anfang September in Berlin das Xperia XR präsentieren wird (zum Beitrag), ist es heute nun LG die uns über den LG V10 Nachfolger in Kenntnis setzen.

LG V20 zur IFA 2016

So hat auch der südkoreanische Hersteller seine Presseveranstaltung auf den 1. September terminiert. Allerdings schon um 9:00 Uhr in der Früh. Dort soll es dann das LG V20 zu sehen geben, über das bisher nur wenig bekannt ist. Mit Sicherheit wird es die selben robusten Eigenschaften seines Vorgängers – dem LG V10 – sich zu eigen machen. Auch das V10 hätte seinerzeit echtes Flaggschiff Potential gehabt, nur hatte das Unternehmen mit seinem ständigen hin und her zu einem Deutschland Release am Ende auch die letzte Aufmerksamkeit hierzulande verloren.

Schön wäre indes, wenn mit dem LG V20 auch der Rear-Button wieder seinen Weg zurück findet. Bis dato spricht das Unternehmen jedoch nur von einer Dual-Kamera, wie wir sie auch bei Huawei und seinen beiden P9 Modellen (zum Test) kennenlernen durften. Auch der Second-Screen oberhalb des Displays dürfte uns erhalten bleiben.

Android 7.0 Nougat

Die aber eigentliche Sensation ist die Bekanntgabe aus Korea, dass man auf dem LG V20 bereits Android 7.0 Nougat vorinstalliert haben werde. Damit wäre das LG V20 Smartphone das erste Device außerhalb des Nexus Universum, welches mit dem Betriebssystem auf den Markt kommt.
Selbst dem Samsung Galaxy Note 7, welches morgen seinen großen Auftritt hat (zum Beitrag), wird vorab „nur“ Android 6.0.1 Marshmallow installiert haben.

Unter dem Strich bleibt dem Unternehmen nach dem Desaster mit dem modularen LG G5 (zum Test) ein echter Erfolg einmal wider zu wünschen. Die Internationale Funkausstellung in Berlin, vom 2. bis 7. September wird es zeigen, zu die ihr im übrigen recht herzlich eingeladen seit. Denn diese Messe ist für alle und nicht nur Fachbesucher.

[Quelle: LG Korea]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,425 Sekunden