LG veröffentlicht den nächsten LG G Watch R Teaser

Geschrieben von

LG G Watch R Teaser

Die IFA 2014 wird gleich zwei Highlights aus dem Bereich Android Wear haben, wovon allerdings nur die LG G Watch R auch in Berlin ihre Premiere feiern wird. Das zweite Highlight namens Motorola Moto 360 wird in Chicago enthüllt und eventuell in Berlin zu sehen sein. deswegen könnte die LG-Uhr die volle Aufmerksamkeit bekommen, zumal sie auch rund ist.

Die meisten smarten Uhren bisher sind kleine rechteckige Kästchen, die mit ein wenig Technik vollgestopft sind und wenig als Fashion-Statement taugen. So könnte man ganz grob gefasst die Meinung mancher SmartWatch-Besitzer zusammenfassen oder von denjenigen, die an einer solchen smarten Uhr interessiert sind. Umso größer war die Resonanz als Motorola seine Moto 360 erstmals zeigte (zum Beitrag) und nun ist klar, dass LG mit der LG G Watch R folgen wird. Dass das R tatsächlich für Round steht, daran soll der zweite Teaser für die IFA 2014 deutlich erinnern.

Runde Schönheit LG G Watch R

Der Teaser selbst gibt nur einen ganz kleinen Blick auf einen Teil der Uhr frei und bestätigt lediglich, dass die LG G Watch R in der Tat ein rundes Gehäuse und ein rundes Display haben wird. Die komplette Uhr mit Android Wear als Betriebssystem ist jedoch nicht zu sehen auf dem Bild, dass LG Mobile auf seiner Facebook-Seite gepostet hat. Aber wer ein wenig mit Bildbearbeitung umzugehen weiß kann so einiges aus dem Bild raus holen und genau dass haben die Kollegen von AndroidPolice getan. Hier das Ergebnis:

Zwar ist auch bei dieser Spielerei mit Helligkeit und Kontrast nicht alles zu sehen, aber es ist das klarste Bild das man derzeit von der LG G Watch R bekommen kann. Und dennoch sieht sie aus wie jede andere normale Armband-Uhr auch mit dem Unterschied, dass im Inneren mehr oder weniger Smartphone-Technik versteckt ist und die LG G Watch R mit einem Android-Smartphone ihr volles Potential entfalten kann. Sofern eine Internetverbindung auf dem Smartphone besteht, denn ohne diese funktioniert die Uhr sehr eingeschränkt, aber das ist ein anderes Thema.

Da ist eigentlich fast die Frage berechtigt: Motorola Moto 360 oder vielleicht doch LG G Watch R?

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,462 Sekunden