LG Watch Urbane kommt am 27. April in den Handel

Geschrieben von

LG Watch Urbane

Android Wear ist als Betriebssystem zwar noch an einigen Stellen verbesserungswürdig, aber die Smartwatch-Modelle werden mit Uhren wie der LG Watch Urbane immer öfters zum echten Hingucker. Das in mattiertem Edelstahl gefasste Gadget wird nächsten Monat mehr oder weniger bei uns in Europa auch in den Verkauf gehen.

Der MWC 2015 hat neben diversen Android Smartphones und dem ein oder anderen Android Tablet auch neues Zubehör hervor gebracht. Unter anderem hat LG mit der LG Watch Urbane eine weitere Smartwatch mit Android Wear aus dem Hut gezaubert (zum Beitrag), die man als Erweiterung des Produktportfolios verstehen darf und weniger als optischer luxuriöserer Nachfolger der LG G Watch R. Die gehobene Wertigkeit der Uhr hat jedoch auch wie nicht anders zu erwarten ihren Preis.

Teures Vergnügen LG Watch Urbane

Wie viel die LG Watch Urbane hier in Deutschland kosten wird ist noch nicht ganz klar, aber in Großbritannien wird sie bei dem Online-Händler Clove für 269,99 britische Pfund angeboten und das ab dem 27. April. Umgerechnet sind das etwa 369 Euro, was man auch als Retailpreis für den Rest Europas durchaus veranschlagen kann. Damit wäre die Uhr mit Android Wear in ihrer UVP genau 100 Euro teurer als das sportlichere Modell LG G Watch R. Nur das die LG Watch Urbane edler aussieht, wie unser HandsOn vom MWC 2015 zeigt:

Technisch unterscheidet sich die neue LG-Uhr nicht von der bereits eingeführten LG G Watch R. Beide besitzen ein rundes Display mit 1,3 Zoll und einer Auflösung von 320 x 320 Pixel. Für eine flüssige Bedienung sorgt ein Snapdragon 400 Quad-Core, der von 512 MB RAM unterstützt wird. Insofern ist die LG Watch Urbane sehr gut mit der G Watch R zu vergleichen, die sich ganz gut in unserem Test geschlagen hat:

[Test] LG G Watch R – Die runde Android Wear SmartWatch zur richtigen Zeit!

Wann die Smarte Uhr mit Android Wear als Betriebssystem und dem Hauch von Luxus nach Deutschland kommt ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird der deutsche Marktstart der LG Watch Urbane zeitnah zum britischen Start erfolgen. Sprich Ende April oder Anfang Mai.

[Quelle: Clove | via MobileGeeks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,445 Sekunden