LG Wine Smart: Klapp-Smartphone kommt nach Europa

Geschrieben von

LG Wine Smart

Klapphandys haben schon längst ihre besten Zeiten gesehen, aber das LG Wine Smart will diese alten Zeiten neu beleben. Obwohl der südkoreanische Konzern das Gerät im klassischen Flip-Design verpackt, handelt es sich dabei um ein vollwertiges Android Smartphone, welches in erster Linie Nostalgiker und Liebhaber der alten Form ansprechen soll.

Im Prinzip handelt es sich dabei nicht um ein neues Modell, denn das LG Wine Smart wurde bereits Ende September 2014 offiziell vorgestellt (zum Beitrag). Von daher hat sich an der Einsteiger-Hardware nichts großartig verändert. Das Display des Android Smartphones zum Aufklappen bleibt bei 3,2 Zoll mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel, unter welchem eine klassische Handy-Tastatur mit vier Aktionstasten, einem runden Nav-Key und den typischen Android-Tasten untergebracht ist.

LG Wine Smart ist für Einsteiger

Dass das vollwertige Android Smartphone in einem Klapp-Handy nicht in der Oberliga spielt, beweist das LG Wine Smart mit einem 1,1 GHz flotten Snapdragon 210 Quad-Core-Prozessor, dem 1 GB RAM zur Seite stehen. Für Medien aller Art lässt sich eine MicroSD-Speicherkarte bei Bedarf nutzen, was bei gerade mal 4 GB an internem Speicher auch bitter nötig ist. Als Betriebssystem kommt immerhin das aktuelle Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz.

Schnappschüsse gelingen mit der 3 Megapixel auflösenden Kamera des LG Wine Smart. Für mehr dürfte die Kamera-Qualität vermutlich kaum ausreichen. Immerhin könnte der Akku mit seinen 1.700 mAh für eine größere Ausdauer sorgen, da das LG Wine Smart wie gesagt nicht über die leistungsfähigste Hardware verfügt. Was jedoch ein wenig überrascht: LTE mit bis zu 150 Mbit/Sekunde wird unterstützt.

Wann genau und zu welchen Preisen das Android Klapp-Smartphone erscheint ist noch nicht bekannt. Da es jedoch offiziell in Großbritannien, Frankreich und auch Spanien auf den Markt kommt in den Farben Burgund oder Navy stehen die Chancen nicht allzu schlecht, dass das LG Wine Smart auch in Deutschland verkauft wird.

Preistechnisch sollte man mit etwa 159 Euro ohne Vertrag rechnen, da das LG Wine Smart als LG Gentle in Südkorea für 200.000 südkoreanische Won ohne Vertrag verkauft wird (zum Beitrag). Damit eignet sich das Android Smartphone hervorragend als Zweit-Smartphone, wenn man sein Hunderte Euro teures Oberklasse-Smartphone nicht unbedingt mitnehmen will.

[Quelle: LG]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Alexander Bohl schreibt:

    Für mich ist ein Klapphandy das angenehmere Gerät, wenn es hauptsächlich um’s Telefonieren geht, und vielleicht mal Emails checken. Aufgeklappt liegt es beim Telefonieren besser in der Hand als ein Riegel. Und man klappt es einfach zu, wodurch das Display / Keyboard geschützt ist. Gleichzeitig wird durch das Zuklappen auch das Gespräch beendet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,489 Sekunden