LG: WQHD-Display mit 5,5 Zoll erhält NEMKO-Zertifizierung

Geschrieben von

LG WQHD Display

Der südkoreanische Konzern LG ist ähnlich seinem Landeskonkurrenten Samsung in der Forschung, Entwicklung und Produktion von Displays tätig und das recht erfolgreich. Denn im kommenden LG G3 wird ein 5,5 Zoll großes Panel mit riesigen 2.560 x 1.440 Pixel stecken. Und das es kommen wird steht fest: Mit der NEMKO-Zertifizierung.

Dass das LG G3 mit einem WQHD-Display kommt wurde ja schon von offizieller Seite aus bestätigt, aber nun gibt es auch noch die passende Zertifizierung dazu. Mit der Zertifizierung von NEMKO- einem internationalen Unternehmen für verschiedene Zertifizierungen – steht der Markteinführung jedenfalls nichts mehr im Wege.

Die Zertifizierung gibt aber auch Auskunft über das Panel von LG selbst. Unter anderem, dass es auf der AH-IPS LCD-Technologie basiert, mit 1,2 mm sehr flach ist und einen sehr schmalen Rahmen von gerade mal 1.15 mm besitzt. Da die Massenproduktion demnächst anlaufen wird und noch im ersten Halbjahr ein damit ausgerüstetes Flaggschiff auf den Markt kommen soll, kann es sich dabei nur um das Display für das LG G3 handeln. Alles andere wäre eine zu große Enttäuschung und das kann sich LG nicht wirklich leisten.

Einzig offen bleibende Fragen sind der Energieverbrauch und die Leistungsanforderungen für den Prozessor.

[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,439 Sekunden