LG X Screen: MWC 2016 Smartphone für 159 Euro bei ALDI

Geschrieben von

lg-x-screen-flashnewsMit dem LG X Screen hat der südkoreanische Hersteller neben dem LG G5 Flaggschiff auch ein Mittelklasse Smartphone auf dem MWC in Barcelona vorgestellt, welches durch das vom LG V10 bekannte zweite Display verfügt. Seit Ende Mai zu einer UVP von 249 Euro erhältlich, verkauft ALDI Nord das durchaus interessante Android 6.0 Smartphone ab dem 25. August für nur 159 Euro.

Genau genommen ist es sogar noch 10 Euro günstiger, denn zuzüglich zu dem 5 Zoll (1.280 x 720 Pixel) großem LG X Screen Smartphone, gibt es auch noch ein ALDI Talk Starter-Kit mit 10 Euro Guthaben. Das Smartphone ist aber dennoch SIM-Lock frei.

LG X Screen

Während man bei der Snapdragon 410 Quad-Core-CPU, den 2 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Programmspeicher eher von einem Mittelklasse Smartphone ausgehen kann, ist das Feature des 1,74 Zoll großen zweiten LCD Display (520 x 80 Pixel) schon ein echtes Highlight, welches man sonst nur bei der Oberklasse wie einem Samsung Galaxy S7 edge wiederfindet (zum Test).
Angezeigt werden kann dort auch im Standby Betrieb, Informationen wie Benachrichtigungen, Lieblings-Apps  oder Datum- und Uhrzeit.

Für die Fotografie steht als Hauptkamera ein 13 Megapixel Sensor und als Frontkamera ein 8 Megapixel Sensor zur Verfügung. Der fest verbaute Akku bietet Energie für 2.300 mAh.

Preis und Verfügbarkeit

Wie eingangs erwähnt verkauft ALDI Nord das 142,6 x 71,8 x 7,1 mm große und 120 Gramm leichte LG X Screen ab dem 25. August in den Farben Schwarz und Weiß für gerade einmal 159 Euro. Also früh aufstehen ist bei solchen Angeboten ein guter Tipp.

[Quelle: ALDI Nord]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


188 Abfragen in 0,437 Sekunden