[LIVE] android tv on IFA 2013

Geschrieben von

IFA 2013 Quad-Core-Combat

Auch dieses Jahr öffnet von Freitag den 06. September bis Mittwoch den 11. September die IFA 2013 ihre Türen für alle Besucher und Technik Interessierten. Auch wir von android tv nutzen die Zeit von 10 bis 18 Uhr um euch die daheim gebliebenen über alle Messe Neuheiten zu berichten, führen Interviews und werden auch von allen großen Veranstaltungen außerhalb des IFA Messegeländes, wie dem unpacked Event von Samsung berichten. Besonders dürft ihr euch aber über unseren Live-Event freuen den wir dieses Jahr gemeinsam mit androidnext, GIGA und den TechStage Kollegen am Freitag übertragen werden.

IFA 2013

Die internationale Funkausstellung kurz IFA genannt, ist einer der wenigen Messen die nicht ausschließlich für Fachbesucher und Presse, sondern offen für jedermann ist. Gerne als „Schlüsselloch für Technologien der Zukunft“ beschrieben, gibt es dem Endverbraucher die Möglichkeit einen Blick auf Produkte zu werfen, die in naher Zukunft so oder artverwandt in den Handel kommen. Aber auch der IFA Open-AirSommergarten lädt mit einem reichhaltigen Showprogramm ein und zeigt wie Fernsehen gemacht wird.

Hands-On, Interview und Live Events

Logisch das android tv auf dieser Messe in eurem Auftrag unterwegs sein wird. Wir haben bereits einen eng gestrickten Terminkalender mit jeder Menge Interview Terminen, in dem wir euch über die neuesten Smartphones, Tablets aber auch jede Menge Gadgets und Zubehör zeigen werden.

Dinge wie das Pioneer AppRadio und dem DVB-C Repeater von AVM oder aber auch das Alcatel Firefox OS Smartphone, sind nur ein paar Stationen die wir hier nennen wollen. Denn natürlich haben auch die großen Hersteller wie ASUS, LG, Samsung und Sony im Vorfeld schon angekündigt, dass auf entsprechenden separaten Events, mit Neuigkeiten zu rechnen ist. Nur HTC scheint dieses Jahr ein wenig schüchtern zu sein, was uns vermuten lässt, dass es nun doch nicht zum HTC One Max Showdown kommen wird. Da reicht wohl Iron Man sein Kerosin Treibstoff nicht bis nach Germany, schade HTC.

Quad-Core-Combat

Doch dafür planen wir eine echte Premiere! Vier der größten deutschen Blogs im mobile Bereich, werden in einer Live Sendung am Freitag den 06. September um 17:00uhr in der Halle 11.1 Stand 13 für 60 Minuten gegeneinander im Wettstreit antreten.

Unter dem Motto Quad-Core-Combat werden die Jungs von androidnext, GIGA, TechStage und natürlich unser Team, in verschiedenen Disziplinen, wie Dosenwerfen mit Outdoor Smartphones, ihren jeweiligen Blog bestmöglich vertreten.

Natürlich haben wir auch echt fette Gewinne für euch! Wenn ihr nicht live in Berlin dabei sein könnt, kein Problem – alle 4 Blogs werden die Sendung live auf ihrer Seite übertragen.

Wen von euch können wir denn bei der Live-Sendung am Freitag begrüßen? Schreibt uns in die Kommentare – wir sind gespannt.

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

4 Kommentare

  1. Gerd E. schreibt:

    Cool, ich komme vorbei. Macht ihr auch in Zukunft was zusammen? Was gibt es denn zu gewinnen? 🙂 ^_^

    • Hallo Gerd, wir freuen uns auf Dich!

      Zu den Zukunftsplänen würde ich sagen, schaun wir erstmal wie diese Sendung wird und wer überlebt 😉
      Und was es zu gewinnen gibt wird vorher nicht verraten – aber „fett“ ist nicht übertrieben!

      Gruß
      MaTT

  2. natronUI schreibt:

    Dosenwerfen mit Smartpones =)
    Geiles Game 🙂

  3. daniel schreibt:

    hi andoid tv
    könnt ihr bei euern gewinnspielen vielleicht mal ändern das man einen tweet schicken muss.
    ich habe nähmlich weder facebook noch twitter.
    nur google dienste

    würde mich auf ne antwort freuen
    gruß
    daniel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,408 Sekunden