AndroidNews

[Live on IFA] Amazon eröffnet App Shop in Deutschland

Lange mussten wir darauf warten, immer wieder kündigte er sich an, der App Store… sry App Shop von Amazon. Im Grunde inzwischen die einzige Alternative zum Google Play Store um eine reichhaltige Auswahl an Android Applikationen zu erhalten. Heute machte der wohl größte Onlineshop Amazon ernst und eröffnete in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien die virtuellen Ladentüren.

Warum ist der Amazon App Shop für uns Android User so interessant? Im Grunde bietet doch der Google Play Store eine schier unendliche Vielfalt an Applikationen für unser Smartphone als auch Tablet. Doch Amazon begeistert jeden Tag aufs Neue mit einer sogenannten „Free App of the day“, also eine täglich wechselnde gratis App, die unter normalen Umständen mit harten Dollar bezahlt werden müsste. Heute ist es die Vollversion von Angry Birs der Firma Rovio (ohne Werbung).

Ein weiterer Vorteil dürften die bekannten Bezahlmethoden von Amazon sein, mit denen sich so via Banküberweisung, Kreditkarte, EC-Karte oder One-Klick-Verfahren, bequem der Android Software Kauf bezahlen lässt.

Wer den Shop sich installieren möchte, muss sein Android Gerät unter den Einstellungen für die Sicherheit den Haken für „unbekannte Quellen“ aktivieren und sich die entsprechende *.apk installieren.
Da wir gerade live von der IFA mit unseren Tablets schreiben, müssen wir euch mit dem Download der Datei noch ein wenig zeitlich vertrösten.

Vor kurzem berichteten wir ja erst darüber, dass am 6. September Amazon zu einer Pressekonferenz geladen hat, auf der wir aller Wahrscheinlichkeit nach das Kindle Fire 2 erwarten.
Mit der Veröffentlichung des Amazon App-Shop dürfte wohl auch bei dem Nachfolge Tablet des Megasellers, ein vorinstallierter Google Play Store ausgeschlossen sein.

 Hier geht es zum Download:

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „[Live on IFA] Amazon eröffnet App Shop in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert