Telekom: Das LTE Plus iPhone 5S als erstes Smartphone mit 150 Mbit/s

Geschrieben von

Apple iPhone 5S

Das LTE Plus iPhone 5S  – Die Telekom hat neue Tarife vorgestellt die bis zu 150 MB in Downstream ermöglichen sollen. Wenn alles klappt, kommen zukünftig Telekom Kunden mit einem iPhone 5s in den Genuss des verbesserten Highspeed-Internets.

Bietet das iPhone 5S LTE Plus Support?

Am vergangenen Donnerstag hat die Telekom ihr neues Tarifportfolio auf der IFA 2013 auf dem Berliner Messegelände präsentiert. Dabei gab der Konzern unserer Redaktion vor Ort, einen kurzen Überblick über die Smartphone Modelle, die diesen Standard unterstützen. Mit von der Partie ist das Galaxy S4 Advanced sowie das Sony Xperia Z1 die in rund 2 Monaten im Handel erhältlich sein sollen. Im gleichen Atemzug gab die Pressestelle bekannt das weitere LTE Plus Geräte in Kürze folgen werden.

Das iPhone 5S dürfte eines dieser Modelle sein. Dafür sprechen unter anderem die hohen Standards die Apple an den Tag legt. Cupertino ist was einen aktuellen Typus angeht immer auf dem neusten Stand und müsste sich demnach auch für die LTE-Technik der Kategorie 4 entschieden haben. Damit wäre das iPhone beim vermuteten Verkaufsstart  am 20. September das erste Smartphone, dass diese Surf-Geschwindigkeit bietet.

Gratis Speed Upgrade bei Telekom-Tarifen

Wie der Blog Mobilfunk-Talk bereits am Donnerstag berichtet, betrifft das LTE-Upgrade vor allem die großen Tarife, sprich Complete Comfort XL und XXL. Wer bisher mit 50 Mbit/s LTE-Highspeed unterwegs war, kommt ab sofort in den Genuss von 100 Mbit/s – Gleiches gilt für für Kunden die bisher mit 100 Mbit/s unterwegs waren: Mit dem Upgrade von 50 Mbit/s liegen diese nun bei satten 150 Mbit/s.

Die LTE-Module funken T-Mobile typisch auf der 1800 MHz Frequenz. Bestandskunden surfen ab sofort kostenlos in den erweiterten Tarifen. Alle Kunden die auf ein iPhone 5S setzen werden, könnten bei einer Vertragsverlängerung mit entsprechendem Gerät also auch mit Top-Speed im Netz unterwegs sein.

Neue Apple Geräte am Dienstag

Wie üblich bei den fast täglichen News zum neuen iPhone 5S und 5C wieder der Hinweis auf den 10. September an denen Apple seinen neusten Streich präsentiert. Die Einladungen sind raus und natürlich bekommt ihr bei uns die News frisch serviert. Interessierte können der Veranstaltung auch via Apple TV oder Live-Stream folgen.

 

The following two tabs change content below.

Matthias Ransdorf

Blogger mit Herzblut aus Hamburg - Schreibt seit einigen Jahren ins Internet und ist dabei mobiler User der ersten Stunde. Als Informatiker stets auf dem laufenden über Roots und Tweaks läuft auf seinem Mac gleichzeitig Windows und Linux in virtueller Weise - Spaß am Schreiben und die Lifestyle Hashtags #Reise #Blog #Apple und #Android runden das Profil ab.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,412 Sekunden