[FLASH NEWS] Lumia 950 und Lumia 950 XL mit Double-tap to wake

Geschrieben von

lumia-950-leder-flashnewsKurz aufgeweckt: Geht es nach Gabriel Aul, dann möchte dieser relativ kurzfristig die bekannte Funktion „Double-tap to wake up“ auf den hauseigenen Windows 10 Mobile Premium Smartphones, dem Lumia 950 und Lumia 950 XL verfügbar machen. Dazu ruft dieser nun über den Kurznachrichtendienst Twitter zu einer Umfrage auf.

Lumia 950 (XL) bekommt wake up feature

Für den durchschnittlichen Anwender eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL Smartphone Nutzer mit Sicherheit eine erfreuliche Nachricht. Denn ist einschalten des Smartphones im Einhand-Betrieb nicht immer ganz unkompliziert. Power Button drücken und dann den Sperrbildschirm nach oben ziehen könnte dann der Vergangenheit angehören , wenn es sich dann mit einen doppelten „Fingertab“ auf das Display zu entsperren ist.

Double-tap 2 wake up ist ein alter Hut

Doch was Gabriel Aul, seines Zeichens Vice President, WDG Engineering Systems team bei Microsoft uns vorenthält sind zwei Dinge. Zum einen gibt es bereits einige Smartphones (auch Lumia Modell), die die von Qualcomm im Jahre 2014 eingeführte Funktion in ihre Snapdragon „sensor engine“ nutzen und zum anderen testet Microsoft diese Funktion bereits aktiv in der aktuellsten Firmware Version des Fast Ring Build., wie folgender Screenshot gegenüber dem „offiziellen“ Build unter Beweis stellt.

Fragt sich nur warum dann Gabriel Aul diese Umfrage gestartet hat? Gibt es Probleme mit dieser Funktion und Aul erhofft sich das die „Double-tap to wake up“ Funktion – nicht zu verwechseln mit dem bereits funktionierenden „Double-tap 2 sleep“ – nicht umgesetzt werden muss? Unwahrscheinlich, da so gut wie nie jemand ein Geschenk – in dem Fall Zusatzfeature – ablehnt, warum auch.

Wahrscheinlicher dürfte eine Marketingstrategie stecken, die einmal mehr zeigt wie schnell Microsoft auf Wünsche der Community eingeht und – das ist viel wichtiger – umsetzt.
In diesem Zusammenhang möchte ich es natürlich nicht versäumen, eure Aufmerksamkeit auf unsere Lumia 950 Tipps zu lenken, von denen sich inzwischen unter folgenden Link schon einige angesammelt haben:

Lumia 950 (XL) Tipps

[Quelle: Gabriel Aul | Dr. Windows]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,446 Sekunden