M8 und Sense 6.0: The next big thing aus Taiwan?

Geschrieben von

HTC M8 mit Sense 6

Trotz eines verdammt guten Flaggschiffs namens HTC One und einigen Ablegern nach unten und nach oben, könnte ein M8 getauftes Smartphone der letzte Strohhalm für HTC werden. Unbeeindruckt von einem internen Design-Diebstahl werkelt HTC bereits an der kommenden Generation seiner Smartphones. Inklusive Sense 6.0.

Das HTC One, Codename M7, war und ist zweifelsohne eines der besten Smartphones in diesem Jahr. Snapdragon 600 Quadcore, ein Gehäuse aus Metall und ein ungemein frisches Design brachten den Taiwanern viele Sympathie-Punkte ein. Trotz erfreulich guter Verkaufszahlen im Vergleich zur letzten Generation, kämpft HTC um sein Überleben. Smartphones wie das One Mini und One Max haben bisher nicht den erhofften Schub gebracht aber vielleicht gelingt ja das dem Nachfolger des One.

 

M8 oder das One²

Der Nachfolger des HTC One M7 wird logischerweise M8 heißen und eben jenes Smartphone hat der Leaker vom Dienst, @evleaks via Twitter in Umlauf gebracht. Jedenfalls liegt es nahe, dass das M8 das Flaggschiff von HTC für das Jahr 2014 werden könnte, wofür ein weiterer Punkt sprechen könnte: Laut @evleaks wird Sense 6.0 bereits vorinstalliert sein. Mehr als diese beiden Informationsschnipsel hat auch @evleaks nicht, zumindest noch nicht. Immerhin scheint HTC seine Pläne mit der „1 Flaggschiff pro Jahr“-Strategie endlich umsetzen zu können, nachdem leicht verbesserte Nachfolger innerhalb weniger Monate die letzten Jahre etliche Kunden verärgerten.

Von einer Dualboot-Lösung, wie sie Microsoft angeblich HTC angeboten haben soll, ist unterdessen nichts bekannt. Zu Sense 6.0 selbst ist ebenfalls noch nichts näheres bekannt, außer das HTC für das M8 anscheinend erneut das Design umkrempeln will. In wie weit die Arbeiten allerdings angepasst werden mussten aufgrund eines unschönen internen Vorfalls, ist unbekannt. Anzumerken sei an dieser Stelle nochmal, dass M8 lediglich der Konzern-interne Codename für das Smartphone ist. Über den endgültigen Name für Marketing und Verkauf lässt sich nur spekulieren.

HTC One² und HTC Two wären unsere Vorschläge aber ihr dürft euch gerne an der Namensfindung beteiligen, wenn ihr wollt.  😉

[Quelle: @evleaks | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,428 Sekunden