News

Mal eben das Handy an der Bushaltestelle aufladen

Wie der amerikanische Blog creativity berichtet hat die Werbeagentur Crispin Porter + Bogusky für ihren Energiegetränke Kunden VitaminWater die geniale Idee Bushaltestellen mit einem 5V USB Dock auszustatten.
Vorausgesetzt der Android, iPhone, iPod, WP7, RIM Smartphonebesitzer hat sein Ladekabel dabei das mit einem Standard USB Stecker Typ A endet, so kann er auf den Buslinien in New York, Los Angeles, Chicago, und Boston seinem Device eine Zwischenladung an Energie gönnen.

Die Idee ist nicht wirklich neu da Samsung schon vor einiger Zeit damit begonnen hat Flughäfen mit einer Ladestation zu versorgen.

In der EU sollte sich dieses Konzept unter Umständen noch einfacher, aufgrund der 2010 von Nokia, Sony Ericsson, Motorola, LG, NEC, Qualcomm, RIM, Samsung und Apple unterschriebenen Vereinbarung zu einem standardisiertem Micro-USB Ladekabel als EU Norm, durchsetzen.

Das Apple bis dato hier wieder eine Ausnahme bildet bleibt uns unverständlich, eventuell glänzt ja das iPhone5 mit einer Micro-USB Verbindung.

Wir finden die Idee richtig gut und hoffen, in so fern nicht darauf ein Patentschutz besteht, auch in Europa schnell viele dieser Ladestationen zu finden .

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Mal eben das Handy an der Bushaltestelle aufladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert