MaTT erzählt!

Windows 10 Upgrade nach wie vor für jeden gratis!

Windows 10 Upgrade nach wie vor für jeden gratis!

MaTT erzählt!, Microsoft, News 23. November 2016 um 16:00 0 Kommentare

In meinem näheren Umfeld ist mir immer wieder aufgefallen dass viele Windows Anwender davon ausgehen, dass ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 nun nicht mehr, beziehungsweise nur noch kostenpflichtig möglich ist. Das ist bei Weitem nicht so! Nach wie vor bekommen Nutzer einer gültigen Seriennummer eines älteren Windows Betriebssystem das kostenlose Upgrade auf Windows 10.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Xiaomi Mi Mix: Es ist nicht alles Display was glänzt

Xiaomi Mi Mix: Es ist nicht alles Display was glänzt

Android, MaTT erzählt!, News 20. November 2016 um 18:29 0 Kommentare

Der ein oder andere wird mit Sicherheit schon mitbekommen haben, dass wir zu dem elitären Kreis gehören eines der ersten Xiaomi Mi Mix Smartphones in allen Ehren in der Redaktion in Empfang genommen haben. Genau – es ist die Rede von dem Android Smartphone welches fast nur aus Display besteht und eigentlich ein Konzept Smartphone sein sollte. 3 Tage habe ich es nun und will euch meinen ganz oberflächlichen ersten persönlichen Eindruck mitteilen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Das Google Pixel XL Photo Live Case ist da! [MaTT erzählt]

Das Google Pixel XL Photo Live Case ist da! [MaTT erzählt]

Android, MaTT erzählt!, News, Zubehör 11. November 2016 um 12:50 0 Kommentare

Ja meine lieben Leser und Zuschauer seid schön wach, denn der liebe Onkel MaTT hat euch wieder etwas mitgebracht. Mountain View hat nun das gemeinsam mit euch gestaltete Photo Live Case für das Google Pixel XL Smartphone geliefert. Und wie bereits in unserem Video vom 16. Oktober angedroht, schauen wir uns das gute 45 Euro preisgünstige Live Case einmal genauer an (Video inklusive).

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Große Verwirrung um den Amazon Echo Verkaufsstart in Deutschland

Große Verwirrung um den Amazon Echo Verkaufsstart in Deutschland

Flash News, MaTT erzählt!, News, Smart Home 25. Oktober 2016 um 11:41 9 Kommentare

Wie viele von euch wahrscheinlich schon längst wissen, soll ab morgen auch in Deutschland „schon“ der Amazon Echo Lautsprecher verkauft werden. In den USA gibt es das gute Stück Technik samt der Alexa Sprachassistentin ja schon fast 2 Jahre. Doch das Blondienchen hat wohl für die deutsche Sprache etwas länger gebraucht. Obwohl – so ganz eindeutig ist der morgige Verkaufsstart dann doch wieder nicht.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Welche Alternative gibt es für das Samsung Galaxy Note 7?

Welche Alternative gibt es für das Samsung Galaxy Note 7?

Android, MaTT erzählt!, News 12. Oktober 2016 um 12:00 0 Kommentare

Ähnlich wie in einer Beziehung, weiß man erst den anvertrauten Gegenstand zu schätzen, wenn er dann endgültig weg ist. Das Samsung Galaxy Note 7 ist nun endgültig weg und während es eigentlich in Deutschland auch noch gar nicht so richtig angekommen ist, fragen wir uns natürlich welches denn nun eine sinnvolle Alternative wäre?

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Das Google Pixel sieht genauso aus wie das iPhone 7 ?!? [MaTT erzählt]

Das Google Pixel sieht genauso aus wie das iPhone 7 ?!? [MaTT erzählt]

Android, Apple, MaTT erzählt!, News, Versus 9. Oktober 2016 um 14:55 0 Kommentare

Jetzt muss ich mir aber dringend einmal Luft machen: Die beiden Google Pixel Smartphones, welche vergangene Woche auf dem #madebygoogle Event präsentiert wurden, erhitzen im Augenblick die Gemüter und füllen die Technik Blogs aller Länder. Während man sich bei der Preis Politik allgemein einig sein dürfte, lese ich ständig dass beide Google Pixel Smartphones wie ein Apple iPhone 7 aussehen würden. Bitte was?

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Noch schnell meine ersten Eindrücke des madebygoogle Event

Noch schnell meine ersten Eindrücke des madebygoogle Event

Android, Flash News, MaTT erzählt!, News 4. Oktober 2016 um 22:44 0 Kommentare

Wie ihr ja wisst, war ich heute bei dem madebygoogle Event anwesend, zwar nicht in Mountain View aber zu dem für Deutschland ins Leben gerufenen Berliner Event. Da es in der Tat ein Abend mit vielen neuen Google Produkten, zu denen unter anderem natürlich auch die beiden Google Pixel und Pixel XL Smartphones mit Android 7.1 Nougat und ein Video Interview mit Dr. Wieland Holfelder von Google gehören, will ich euch nun wie folgt einen […]

Den kompletten Beitrag lesen... ›
MaTT erzählt: Die Checkliste bei einem Android Smartphone Kauf

MaTT erzählt: Die Checkliste bei einem Android Smartphone Kauf

Android, Anfänger, MaTT erzählt!, News 24. September 2016 um 20:18 2 Kommentare

Im Freundes- und Bekanntenkreis werde ich häufig nach einer Android Smartphone Empfehlung gefragt. Die Frage ist durchaus berechtigt, da es sich ja schließlich um mein „daily business“ handelt. Dennoch kann man die Frage bei der Auswahl an Smartphones nicht so einfach beantworten, weswegen ich eine kleine Checkliste an Fragen erstellt habe.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
In eigener Sache: IFA 2016 in Berlin

In eigener Sache: IFA 2016 in Berlin

Flash News, IFA 2016, MaTT erzählt!, News 31. August 2016 um 09:00 0 Kommentare

Kurz informiert: Die Spatzen pfeifen es seit Wochen von den Dächern, vom 2. bis zum 7. September besucht Berlin die Internationale Funkausstellung. Auf der IFA 2016 gibt für die üblichen Fachbesucher auch für alle anderen Interessierten samt Kind und Kegel nicht nur die neuesten Android Smartphones, sondern auch Fernseher, Drohnen sowie weiße Ware zu bestaunen. Klar das auch wir mit dabei sein müssen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Tag 1 Pokémon in Deutschland: Wie ich Pikachu als Start-Pokémon gefangen habe

Tag 1 Pokémon in Deutschland: Wie ich Pikachu als Start-Pokémon gefangen habe

Android, Apple, MaTT erzählt!, News 14. Juli 2016 um 12:00 0 Kommentare

Ganz im Sinne der Berichterstattung, habe ich mich nach dem gestrigen offiziellen deutschen Release von Pokémon GO für Android und iOS geopfert und das Virtual Reality Game installiert. Heute an Tag 1 berichte ich euch wie ich Pikachu als Start-Pokémon gemacht habe, wie das erste Update das Spielen überhaupt erst möglich gemacht habe und was meiner Meinung nach noch zu beachten wäre.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Herber Beigeschmack mit ASUS Lockangebot ZenWatch 2

Herber Beigeschmack mit ASUS Lockangebot ZenWatch 2

Kurz angelockt: Mit Speck fängt man Mäuse, heißt es – bei dem taiwanischen Hersteller ASUS war es heute eine ZenWatch 2 Android Wear Smartwatch für nur 119 Euro. Leider haben wir uns an diesem Lockangebot des „Crazy Monday“ auch noch aktiv beteiligt, weswegen wir nun aufklären wollen warum für viele von euch keine Chance zum Kauf bestand.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Android N: Ist das nahtlose Update wirklich so toll?

Android N: Ist das nahtlose Update wirklich so toll?

Kurz hinterfragt: In den vergangenen Tagen kamen nach und nach einige Zusatzinformationen ans Tageslicht, was uns mit Android N 7.0 in Zukunft noch erwarten wird. Neben einigen Funktionen wie der die „App Shortcuts“ und die Unterstützung von „Force Touch„, die man vorerst auf Eis gelegt hat, ist auch das nahtlose Update im Hintergrund ein Thema, welches ich gar nicht so positiv begrüße.

Den kompletten Beitrag lesen... ›

172 Abfragen in 0,368 Sekunden