Media Markt: Samsung Galaxy Alpha für nur 349 Euro

Geschrieben von

Samsung Galaxy Alpha

Nachdem Samsung jahrelang auf Kunststoff für seine Top-Modelle setzte, stellt das Samsung Galaxy Alpha den von Kritikern lange verlangten Wechsel dar. Erstmals kommt ein Gehäuse aus Aluminium zum Einsatz, welches wirklich zu einem Premium Android Smartphone passt, dass auch noch mächtig viel Leistung hat. Ein Smartphone für 349 Euro.

Denn genau so viel kostet das komplett in Metall gehüllte Android Smartphone aus Südkorea derzeit bei Media Markt und das in allen verfügbaren Farben: Charcoal Black, Sleek Silver, Dazzling White und Scuba Blue. Zwar kann man sich über die Bezeichnungen der Farben lustig machen, aber die Leistung des im Samsung Galaxy Alpha verbauten Samsung Exynos 5430 Octa-Core weiß wirklich zu überzeugen. Fast mühelos erklimmt das Smartphone die Spitzenbereiche im AnTuTu-Benchmark von 48.000 Punkten und mehr.

Auch wenn das Display nur 4,7 Zoll groß ist, die AMOLED-Technologie nicht für jeden etwas ist, kann das Gerät überzeugen. Zumal die Auflösung von 1.280 x 720 Pixel im Vergleich zur neu aufkommenden Quad HD Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel vollkommen ausreicht. Fotos nimmt die Kamera des Samsung Galaxy Alpha mit 12 Megapixel auf und speichert diese im 32 GB großen internen Speicher, der sich nicht wie sonst bei Samsung-Geräten per MicroSD erweitern lässt.

Das Samsung Galaxy Alpha liegt schon bei uns in der Redaktion bereits, für einen ausführlichen Testbericht. Wenn alles gut geht dann solltet ihr diesen gewohnt Sonntag ab 14:00Uhr bei uns lesen können. Doch die preisgünstige Entscheidung sollte schon heute fallen.

Man sollte jedoch bedenken, dass mit 349 Euro – die übrigens nur heute bei Media Markt gelten – ein echtes Top-Smartphone bekommt. Vorgestellt wurde das Modell von Samsung mit einer UVP von 649 Euro, weswegen ein Kauf des Samsung Galaxy Alpha wirklich in Erwägung gezogen werden sollte. Es hat eine wirklich verdammt gute Haptik und in dieser Preisklasse gibt es kaum vergleichbare Smartphones.

[Quelle: Media Markt]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,457 Sekunden