MEDION Life P5001 für 149 Euro ab 5. Juni bei Aldi Nord

Geschrieben von

MEDION Life P5001

Die Aldi-Filialen werden von der Lenovo-Tochter MEDION immer mal wieder mit neuen technischen Geräten versorgt, von denen sich vor allem die Tablets und Smartphones großer Beliebtheit erfreuen. Am 5. Juni wird es bei Aldi Nord das nächste Angebot geben, denn an diesem Tag geht das MEDION Life P5001 für einen sehr günstigen Preis in den Verkauf.

Wer auf ein günstiges Schnäppchen hofft der wird bei diesem Angebot wohl kaum enttäuscht werden. Aldi bzw. MEDION-typisch ist das nächste Smartphone wieder ein sehr verlockendes Angebot, was vor allem über den Preis punkten will. Vorgestellt wurde das Smartphone übrigens von MEDION bereits zum MWC 2014, der Ende Februar in der katalanischen Hauptstadt Barcelona statt fand. Was den Käufer erwartet ist ein typisches Smartphone für Einsteiger mit dem Unterschied, das es auch optisch ansprechend aussieht.

  • 5 Zoll IPS-Display mit 960 x 540 Pixel Auflösung
  • Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz
  • 1 GB RAM
  • 4 GB interner Speicher
  • WLAN-n, Bluetooth 3.0, GPS, HSDPA
  • 5 Megapixel Kamera, VGA-Frontkamera
  • 140 Gramm
  • 138 x 73 x 10
  • 1.800 mAh Akku
  • Android 4.2.2 Jelly Bean

MEDION Life P5001 ist was für Sparfüchse

Wie schon dem Datenblatt zu entnehmen, ist das MEDION Life P5001 nicht unbedingt das was man gehobenen Ansprüchen zumuten würde. Aber der Preis von 149 Euro ist letztlich wieder sehr verlockend und könnte dem Smartphone zum Erfolg verhelfen. Zum Prozessor selbst gibt es (noch) keine offiziellen Angaben, aber dabei dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen MT6582 von MediaTek handeln. Daher ist auch nur Android 4.2.2 Jelly Bean als Betriebssystem installiert: Der Chiphersteller hat noch keine Treiber für Android 4.4 KitKat bereitgestellt für diesen SoC (System-on-a-Chip).

Im Lieferumfang enthalten ist eine 8 GB große MicroSD, die wahlweise mit einer maximal 32 GB fassenden MicroSD ausgetauscht werden kann. Wie bei den Vorgängern sind auch auf dem MEDION Life P5001 einige Apps bereits vorinstalliert. Die Kaspersky Security Suite ist nur als 30-Tage-Testversion verfügbar, ganz im Gegensatz zum MEDION GoPal Navigator. Das Outdoor-Navi ist als Vollversion installiert und bietet diverse Offline-Karten für die Navigation. Für Office-Dokumente ist Softmaker Office vorinstalliert.

Für 149 Euro ist das MEDION Life P5001 wie schon erwähnt ab dem 5. Juni ausschließlich in den Filialen von Aldi Nord zu haben und das wie üblich solange der Vorrat reicht. Eine Aldi-Talk-Prepaid-SIM ist übrigens im Kaufpreis enthalten.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,489 Sekunden