Medion Life X4701: Ab 14. November bei Aldi

Geschrieben von

Medion Life X4701 bei Aldi Nord

Auf der IFA 2013 in Berlin hatte Medion unter anderem das Smartphone Medion Life X4701 vorgestellt. Der Haus-und-Hof-Lieferant von Aldi überzeugt meistens weniger durch den Preis für seine mobile Technik denn über den Lieferumfang. Das X4701 wird da vermutlich keine große Ausnahme machen, wenn es am 14. November in den Aldi-Filialen zu haben sein wird.

Nicht immer muss es das Neuste vom Neusten sein oder die beste käufliche Technik. Manchmal reicht auch einfach nur die Top-Riege aus dem letzten Jahr, denn Leistung haben eigentlich alle zur Genüge. Dennoch schaut der Durchschnittsnutzer gerne auf den Preis, wenn eine Neuanschaffung ansteht. Da könnte das Medion Life X4701 durchaus von größerem Interesse sein, welches ab dem 14. November in den Filialen von Aldi Nord verkauft wird. Zur Erinnerung, hier noch einmal die technischen Daten des Mittelklasse-Smartphones.

  • 4,7″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel
  • NVIDIA Tegra 3 Quadcore mit 1,2 GHz
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 3.0, HSPA+
  • 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht, 2 Megapixel Frontkamera
  • 11 mm dick
  • 155 Gramm
  • 2.000 mAh Akku
  • Android 4.1.1 Jelly Bean

Medion Life X4701

Eine der hervorzuhebenden Besonderheiten des Medion Life X4701 ist die Zertifizierung für die Audiotechnologie Dolby Digital Plus. Diese kommt jedoch lediglich bei Verwendung passender Kopfhörer zur Geltung. Darüber hinaus sind Medion GoPal Navigator und OpenStreetMaps zur Navigation vorinstalliert. Beide Apps lassen sich zudem zur Planung von Wanderungen zu Fuß oder per Fahrrad nutzen, OpenStreetMaps außerdem für Geocaching.

Im Paket enthalten ist das Medion Life X4701 Smartphone sowie das Standardzubehör USB-Kabel, Netzteil und InEar-Kopfhörer. Zusätzlich packt Medion einen weißen Akkudeckel zum wechseln in das Paket, als auch eine 8 GB große MicroSD. Die maximale Größe der MicroSD gibt Medion mit 32 GB an. Auf eine passende Tasche müssen Käufer anscheinend verzichten, ebenso auf eine Kfz-Halterung. Übrigens kann auch direkt lostelefoniert werden: Eine SIM-Karte von Aldi Talk mit 10 Euro Startguthaben ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Die SIM-Karte muss aber nicht genutzt werden, das Medion Life X4701 ist frei für alle Netze..

Und mit 179 Euro UVP gegenüber den Angaben auf der IFA 2013 rund 20 Euro preiswerter.

[Quelle: Markensysteme]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,423 Sekunden