MEDION LIFE X5020 ist für 299 Euro ab sofort erhältlich

Geschrieben von

medion_life_x_5020Jedes Jahr aufs Neue ist die IFA in Berlin Schauplatz für die neusten Smartphones wie zum Beispiel dem preiswerten MEDION LIFE X5020. Wer ein handliches und dennoch gut ausgestattetes Android Smartphone sucht, der könnte bei dem Technik-Lieferanten der ALDI-Kette durchaus sein nächstes Android Smartphone gefunden haben. Eines das man ab sofort kaufen kann.

Sicherlich ist das neuste Modell von MEDION kein absoluter Leckerbissen was für die verbaute Technik gilt, aber dennoch ist das MEDION LIFE X5020 alles andere als uninteressant.

  • 5 Zoll IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 6^15 Octa-Core-Prozessor mit 1,5 GHz
  • 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
  • WLAN b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPS, FM Radio, LTE Cat4
  • 13 Megapixel Kamera, 5 Megapixel Frontkamera
  • 140 Gramm
  • 142 x 72 x 6,9 mm
  • 2.600 mAh Akku
  • Android 5.0 Lollipop

Preislich attraktives MEDION LIFE X5020

Die gesamte Technik verpackt das zu Lenovo gehörende Unternehmen aus Deutschland in einem Gehäuse aus Kunststoff mit einem Rahmen aus Metall, was der Haptik jedoch keinen Abbruch tun soll. Optisch kann das MEDION LIFE X5020 im heutigen Wettbewerb mit einer gewissen Eigenständigkeit sich von der Konkurrenz abheben, ohne dabei billig oder wie ein Abklatsch eines anderen Gerätes zu wirken.

Nicht unerwähnt lassen sollte man dabei, dass neben der MicroSD-Karte, die laut den offiziellen Spezifikationen zufolge bis zu 128 GB groß sein darf, das MEDION LIFE X5020 auch eine Micro- und eine Nano-SIM-Karte gleichzeitig aufnehmen kann. Ein nicht gerade übliches Detail, welches viele bei höher preisigen Dual-SIM-Geräten wie den Modellen von HUAWEI sowie Honor mit deren Hybrid-Slots vermissen. Von daher könnte man das MEDION LIFE X5020 fast schon als kleinen Geheimtipp führen, zumal auch der Speicher an sich sehr ordentlich und eher untypisch für diese Preisklasse bemessen ist. Interessierte wird es zudem freuen zu hören, dass ein offizielles Update auf Android 5.1 Lollipop schon bald verteilt werden soll.

Zu haben ist das ansprechende Android Smartphone bis auf Weiteres nur bei MEDION selbst für 299 Euro ohne Vertrag. Zur Auswahl steht das MEDION LIFE X5020 dabei in den beiden klassischen Farben Schwarz oder Weiß. Ob und vor allem wann es seinen Weg auch in die Filialen von ALDI Nord und ALDI Süd findet ist unklar. Zu rechnen ist aber allemal damit, denn wie auch die letzten Android Tablets von MEDION dürfte sich das MEDION LIFE X5020 bestens verkaufen.

[Quelle: MEDION]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,603 Sekunden