Medion Lifetab E7316 für 99 Euro ab 19. Dezember

Geschrieben von

ALDI Nord und Süd Schnäppchen Medion Lifetab E7316

Irgendwie scheint Aldi es zum Jahresende öfters mal krachen zu lassen im Sinne von günstigen Angeboten, denn das Medion Lifetab E7316 gibt es ab 19. Dezember für nicht einmal 100 Euro. Kann das kleine Tablet mit der Kraft der vier Herzen eigentlich für den Preis etwas bieten? Und überhaupt: Lohnt es sich als Weihnachtsgeschenk für die Familie?

Die Discounter-Kette Aldi hat in den letzten Wochen öfters mal mit richtigen Technik-Schnäppchen von sich Reden gemacht, denn ein günstiges Android-Gerät folgte dem nächsten. Nach zwei Smartphones ist nun mal wieder ein Tablet an der Reihe, das Medion Lifetab E7316. Dabei ist der Tablet-Winzling kein Unbekannter, denn mit etwas anderer Ausstattung gab es das Lifetab E7316 schon Ende Oktober bei Aldi. Da zu Weihnachten erfahrungsgemäß das Interesse an Technik steigt, kann man ja mal einen Nachfolger mit etwas besserer Ausstattung zum selben Preis ins Rennen schicken. Aber schauen wir uns erst mal die Hardware-Facts an.

  • 7″ Display mit 1.024 x 600 Pixel Auflösung
  • Cortex A9 Quadcore mit 1,6 GHz
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • WLAN, Bluetooth 2.1
  • 2 Megapixel Kamera, VGA-Frontkamera
  • 192 x 122 x 10,8 mm
  • 310 Gramm
  • Android 4.2 Jelly Bean

Medin Lifetab E7316 bei Aldi Nord

 

Kleines Lifetab E7316, ganz groß?

Okay, die technischen Eckdaten hauen einen nicht wirklich um, zumal der Akku lediglich Energie für bis zu 4 Stunden liefern soll. Andererseits ist für 99,99 Euro unverbindlicher Preisempfehlung nicht allzu viel mehr drin. Wie meistens in dieser Preisklasse kommt eine Kombination aus Kunststoff-Seiten und einer Metall-Rückseite zum Einsatz, wobei die Metallrückseite aus gebürstetem Aluminium besteht. Die Vorderseite kennt man bereits von den größeren Lifetab-Modellen, insbesondere die Chromfarbene Zierleiste unterhalb des Displays.

Für 99,99 Euro ist das Medion Lifetab E7316 wie gesagt ab dem 19. Dezember in allen Filialen von Aldi Nord zu haben, zu Aldi Süd gibt es (noch) keine Informationen. Für knapp 100 Euro jedenfalls kein allzu schlechtes Angebot, zumal Medion wie üblich mit 3 Jahren Garantie und einem umfangreichen Zubehör-Paket punkten kann. USB-Kabel, USB-Host-Kabel und dergleichen ist im Lieferumfang enthalten. Außerdem hat Medion mit Softmaker ein recht gutes und vor allem umfangreiches Office-Paket vorinstalliert.

Das Medion Lifetab E7316 ist zumindest einen Blick wert, wer nicht ausgedehnt zocken will mit solch einem kleinen Tablet.

[Quelle: Aldi]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,408 Sekunden