MEDION LifeTab S10346 ab 30. April bei ALDI Nord

Geschrieben von

MEDION LifeTab S10346

Ende November kam zum ersten Mal das MEDION LifeTab S10346 bei ALDI in den Verkauf und entwickelte sich zu einem kleinen Erfolg für die Discounter-Kette. Das preiswerte Android Tablet hatte sich anscheinend so gut verkauft, dass das Gerät kommende Woche erneut in das Sortiment diverser Filialen aufgenommen wird.

Für ein wirklich tolles Tablet, welches gute Hardware in einem wertigen Gehäuse vereint, muss man nicht immer etliche Hundert Euro auf den Tisch legen. Das MEDION LifeTab S10346 (zum Beitrag) hat das nun schon mehrfach bewiesen und wird es wieder tun. Denn wer Ende November 2014 die Chance verpasst hat, der bekommt am Ende des Monats erneut die Gelegenheit, sich ein preiswertes Android Tablet mit einigen Extras zu sichern.

Medien-taugliches MEDION LifeTab S10346

Technisch ist das MEDION LifeTab S10346 natürlich nicht gerade die Offenbarung, die mit der Oberklasse eines Samsung Galaxy Tab S 10,5, Sony Xperia Z3 Tablet Compact oder einem HTC Nexus 9 mithalten kann. Aber für 199 Euro bekommt man einen durchaus leistungsfähigen Intel Atom Z3735F Quad-Core, der auf 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher zugreifen kann. Das 10,1 Zoll große Display ist 1.920 x 1.200 Pixel Auflösung zeitgemäß und mit Android 4.4 KitKat als Betriebssystem auch relativ aktuell was die Software betrifft.

Worin sich das MEDION LifeTab S10346 jedoch von anderen Tablets unterscheidet ist der Infrarot-Port, womit sich das Android Tablet als Universalfernbedienung nutzen lässt. Leider ist eine solche App nicht vorinstalliert, sodass man sich im Google Play Store eine solche App noch heraus suchen muss. Immerhin lässt sich das MEDION LifeTab S10346 durch das vorinstallierte Softmaker Office direkt nach dem Auspacken als Notebook-Alternative nutzen.

Nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist der Lieferumfang. ALDI Nord packt dem MEDION LifeTab S10346 noch einen Standfuß mit in den Karton, sodass man nachmittags das Tablet auch einfach auf einen Tisch stellen und mit seiner Familie die letzten Urlaubsfotos anschauen kann. Oder für einen Film: Das Tablet hat Stereo-Frontlautsprecher.

[Quelle: ALDI Nord]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,409 Sekunden