MEDION LifeTab S10346 für 199 Euro bei ALDI Nord

Geschrieben von

MEDION LifeTab S10346

Wer auf der Suche nach einem preiswerten aber dennoch ordentlichen Android Tablet ist, der wird heute bei ALDI Nord in Form des MEDION LifeTab S10346 fündig. Der 10 Zöller steckt nicht nur in einem hochwertigen Aluminium-Gehäuse, sondern kann auch eine ordentliche Performance bieten. Aber trotzdem heißt es wie üblich schnell zu sein.

Denn erfahrungsgemäß haben die ALDI-Filialen nicht gerade einen größeren Bestand an Technik-Angeboten und in der Vergangenheit sind die Android Tablets der Lenovo-Tochter MEDION sehr begehrt gewesen. So auch das MEDION LifeTab S10346, welches schon mehrfach bei dem Discounter im Angebot war. Da es nun erneut angeboten wird, muss das Interesse sehr groß gewesen sein, was man angesichts des Gebotenen für 199 Euro auch nicht verdenken kann.

ALDI-Schnäppchen MEDION LifeTab S10346

So steckt unter dem 10,1 Zoll großen FullHD-Display mit 1.920 x 1.200 Pixel ein 64-Bit fähiger Intel Atom Z3735F Prozessor, dessen vier Kerne mit bis zu 1,83 GHz zu Werke gehen und zusammen mit den 2 GB RAM für eine ordentliche Performance des MEDION LifeTab S10346 sorgen. Auch die mit einer MicroSD-Speicherkarte erweiterbaren 32 GB internen Speicher sieht man bei Tablets der unteren Preisregionen eher seltener.

Die Verbindung ins Internet wird per WLAN-n ohne Dualband-Unterstützung aufgebaut, während Bluetooth 4.0, GPS, ein MiniHDMI-Anschluss und ein Infrarot-Port die Kommunikationsfähigkeiten des MEDION LifeTab S10346 komplettieren. Mit 580 Gramm zählt es zwar nicht gerade zu den leichtesten Vertretern, aber das liegt auch mit am Gehäuse aus Aluminium.

Als Betriebssystem ist Android 5.0 Lollipop vorinstalliert, welches MEDION nur bedingt verändert. Hauptsächlich sind nur diverse Zusatz-Apps wie das Office-Paket von SoftMaker oder die McAfee Mobile Security zum Schutz von Android-Bedrohungen. Auch eine App zur Nutzung des Infrarot-Ports des MEDION LifeTab S10346 ist bereits ab Werk vorinstalliert, sodass man das Android Tablet direkt nach dem ersten Einrichten als Universal-Fernbedienung für seine Multimedia-Elektronik im Wohn- oder Medienzimmer nutzen kann.

Wie bereits erwähnt verlangt MEDION respektiv ALDI Nord nur 199 Euro für das MEDION LifeTab S10346, womit es zu einem guten Angebot wird.

[Quelle: MEDION]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,427 Sekunden