MEDION S10366: ALDI Nord verkauft Tablet aus Metall für 199 Euro

Geschrieben von

medion-S10366Erst gestern berichteten wir über 2 mögliche MEDION Android Tablets der LifeTab P-Serie, die wir aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem MWC 2016 in Barcelona, nächste Woche zu Gesicht bekommen werden. Heute informiert uns Deutschlands führender Produzent von Consumer Electronics-Produkten das er bereits am 25. Februar das MEDION S10366 Android 5.1 Tablet mit Metallgehäuse, für nur 199 Euro bei ALDI Nord verkaufen wird.

MEDION S10366 Android Tablet

Und auch bei dem MEDION S10366 Android Tablet wird das Unternehmen seinem Ruf gerecht, für einen schmalen Taler ordentlich Technik zu bieten. So bekommt man neben dem hochwertigen Aluminium Gehäuse ein 10,1 Zoll großes IPS Display, welches mit 1.920 x 1.200 Pixel auflöst und aus dem bekannten Corning Gorilla Glass ist.
Für die nötige Geschwindigkeit hat man sich den Marktführer Intel herangezogen und dem Tablet einen Atom Z3735F mit einer maximalen Taktfrequenz  von 1,83 GHz, zuzüglich den 2 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher spendiert. Wem die Größe des Display nicht ausreicht hat Dank microHDMI Ausgang leichtes Spiel seinen 65 Zoll Smart TV oder äquivalenten Monitor anzuschließen.

Doch als echtes Multimedia Tablet benötigt es auch noch Stereo-Frontlautsprecher und einen Akku der ordentlich Laufzeit gewährleistet. Beides bietet das MEDION S10366 Dank einem 9.000 mAh starken Akku.

– 25,7 cm/10,1“ Display mit Full HD Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel) und IPS-Technologie

– Corning® Gorilla® Glass

– Android™ 5.1, Lollipop

– Intel® Atom™ Prozessor Z3735F (bis zu 1.83 GHz)

– 32 GB interner Speicher (ca. 27 GB frei)

– 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher

– 5 MP Autofokus-Kamera auf der Rückseite sowie 2 MP Frontkamera und Mikrofon

– GPS-Sensor

– Infrarot-Funktion

– 9.000 mAh Li-Ionen Akku: Lange Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden(1)

– Front Stereo Lautsprecher

– Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 a/b/g/n-Standard-Technologie (2,4 GHz & 5 GHz)

– Bluetooth-4.0-Funktion

– USB-Host-Funktion

– Lagesensor(2)

– Gyro-Sensor

– Über eine Million Apps und Spiele auf Google Play™

Vorinstallierte Apps

– Drawing Pad: Malen, zeichnen, stempeln und vieles mehr

– McAfee Mobile Security (Testversion für 30 Tage)

Anschlüsse

microHDMI®-Ausgang, microUSB 2.0 mit USB-Host-Funktion, microSD-/microSDHC-/microSDXC-Speicherkartenleser, Audio-Out und Bluetooth-4.0-Funktion

Abmessungen (B x H x T) / Gewicht: 263 x 174 x 8,5 mm / ca. 640 g

Lieferumfang:

MEDION® Tablet-PC, USB-Kabel, Netzteil, Garantiekarte, Kurzanleitung (ausführliche elektronische Bedienungsanleitung auf dem Gerät vorinstalliert), Geräteübersicht, Sicherheitshandbuch, Tablet Aufsteller

Also ich muss gestehen, das ich im Laufe des Schreibens selbst ein wenig juckig auf das MEDION Tablet geworden bin, sodass ich es doch gleich einmal in die Redaktion kommen lasse. Nicht das ich Gefahr laufe, bei einem Preis von nur 199 Euro am kommenden Donnerstag, den 25. Februar in meiner ALDI Nord Filiale vor einem leeren Regal zu stehen. Denn schließlich gibt es auch noch 3 Jahre Garantie oben drauf, also was will man da schon verkehrt machen?

[Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,448 Sekunden