Meilenstein erreicht: DropBox hat über 100 Millionen Nutzer + Gewinnspiel

Geschrieben von

Unser heutiges Leben ist immer stärker vernetzt, weshalb schnelle Datennetze und mobile Geräte wie Smartphones für uns immer wichtiger werden. Selbst der Datenaustausch unterwegs wird immer beliebter, von der Sicherheit vor einem Totalverlust seiner Daten mal ganz abgesehen. Unangefochtener Marktführer im Bereich der Cloudspeicher ist zweifelsfrei DropBox.

Und die Jungs und Mädels um DropBox-Gründer Drew Houston haben allen Grund zum feiern. Nicht weniger als 100 Millionen Nutzer kann der erfolgreiche Dienst in der Cloud mittlerweile verzeichnen, Tendenz weiter steigend. Das der Markt sehr lukrativ zu sein scheint, beweisen unter anderem die vielen großen Namen, die sich im Laufe der Zeit im Bereich der Cloud-Lösungen angesiedelt haben. Google, Amazon oder Apple haben entsprechende Angebote aus dem Boden gestampft oder bestehende umstrukturiert. Selbst Software-Gigant Microsoft hat sich dem Druck beugen müssen und seinen hauseigenen Dienst SkyDrive ausgebaut. Trotzdem alles keine Gefahr für DropBox, gibt sich Houston selbstsicher.

[…] those companies are busy trying to build something we had four years ago. We’re out front.

Deutsche Übersetzung:

[…] diese Firmen sind damit beschäftigt etwas zu schaffen, was wir vor vier Jahren schon hatten. Wir liegen vorn.

Houston will damit konkret sagen, dass die Konkurrenz sich zuerst auf der Etablierung ihrer Dienste konzentrieren muss, was bei DropBox schon längst abgeschlossen ist. Stattdessen kann sich das DropBox-Team auf Verbesserungen und neue Funktionen konzentrieren, wie beispielsweise das direkte streamen von Videos auf Smartphones. Und da man diesen Erfolg auch gerne mit den Kunden teilen will, hat DropBox wieder mal zu einem kleinen Wettbewerb aufgerufen. Jeder der will kann seine DropBox-Geschichte einsenden und 100 glückliche Gewinner können sich über zusätzliche 10 GB kostenfreien Speicher freuen. Solltet ihr sogar unter die Top10 kommen, könnt ihr euch über satte 100 GB zusätzlichen Speicher freuen.

[Quelle: DropBox | via The Verge]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: DropBox übernimmt Streaming-Dienst AudioGalaxy | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,502 Sekunden