AndroidNews

Meizu M3E: 1x chinesische Mittelklasse unter 200 Euro bitteschön

meizu-m3e-flashnewsDarf es etwas mehr sein? Dann schaut man immer öfter nach China zu Unternehmen wie Xiaomi, OnePlus oder Meizu. Letzterer hat gestern das Meizu M3E Android Smartphone für umgerechnet gerade einmal 179 Euro vorgestellt, welches für den Preis außerordentlich viel bietet.

Zwar muss der Kaufinteressent bei den meisten chinesischen Anbietern wie Xiaomi, Oppo und Meizu den Umweg über einen Importhändler wie TradingShenzhen gehen, bekommt aber zugleich einen deutschsprachigen Support und rechnet sich bei den Preisen zumeist trotz geringen Aufpreis. Denn chinesische Produkte sind schon lang keine billige Kopie von anderen Marken Produkten. Auch qualitativ können sie mit einigen Ausnahmen, wie in meinem Fall Ulefone, mit den großen mithalten.

Meizu M3E

So bekommt man also für seine umgerechneten 179 Euro des Meizu M3E ein 5,5 Zoll großes (1,920 x 1.080 Pixel)in Roségold, Gletcherblau, Grau, Silber und Champagne gefärbtes Aluminiumgehäuse, samt einer MediaTek Helio P10 Octa-Core-CPU, 3 GB RAM und 32 GB nicht erweiterbaren internen Programmspeicher.

Für Fotos baut Meizu auf den Sony IMX258 Sensor der bei 13 Megapixel eine Blende von f/2.2 als Hauptkamera bietet. Für Selfies sieht das Unternehmen für das Meizu M3E Smartphone eine 5 Megapixel Kamera vor, dessen Blende mit f/2.0 sogar noch einen Tick Licht stärker ist.
In dem Homebutton gibt es einen Fingerabdrucksensor für das Dual-SIM taugliche Smartphone. Für ausreichend Energie sorgt der 3.100 mAh starke Akku.

YunOS anstelle Android ?

Etwas überfragt bin ich in Sachen Betriebssystem, bei dem 153,6 x 75,8 x 7,9mm großen und 172 Gramm schweren Meizu M3E, dass zwar das bekannte FlymeOS angibt, aber nicht auf Basis von Android sondern „YunOS“. Mit Sicherheit ebenfalls ein Android Erbe, aber dennoch für Interessierte mit Vorsicht zu genießen. Hier durchaus noch einmal die Kollegen von TradingShenzhen direkt ansprechen.

[Quelle: Meizu | via AndroidHeadlines]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert