Android

Meizu Max: Nun auch neue Tablets in Planung – Konkurrenz für ZTE und Huawei?

meizu_new
Meizu? Wer ist eigentlich Meizu? Auch wenn sich der Name für uns eher wie der Name eines Anime-Charakters anhört steckt hinter Meizu mehr: Meizu ist ein chinesische IT-Unternehmen, welches in unseren Breiten bislang durch u.a. den immensen Erfolg von Huawei und ZTE leider wenig Beachtung fand. Jetzt wurde ein neues, vielversprechendes Tablet-Konzept vorgestellt – Aber ob es auch zu uns kommen wird?

Die Siegeszüge von Huawei und ZTE nehmen immer größere Ausmaße an, Meizu ist da bisher etwas im Hintertreffen. Trotzdem schlafen die Chinesen nicht: Bereits vor kurzem konnten man mit einem Smartphone beeindrucken, das MX2 – Ein High-End Smartphone.

Dass man sich nun auch auf die Tablets stürzt, war schon fast zu erwarten. Doch das vorgestellte Konzept überrascht dann doch: Leicht, dünn und schier Rahmenlos kommen die Tablets daher. Die Tablets soll es allen Anschein nach in zwei Größen geben: 7 und 10 Zoll.
Ein Teaser, soll Lust auf mehr machen und – vorweggenommen – das tut es auch!

Das 10 Zoll-Tablet glänzt, laut dem vorgestellten Konzept, mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel.

Ansonsten halten sich die Informationen über das Meizu Max in Grenzen. Welche weiteren technischen Besonderheiten das Gerät auszeichnen wird, sehen wir hoffentlich bald.

Apropos „sehen“: Eine andere Frage ist, ob wir das Meizu Max überhaupt erhalten werden und selbst anfassen und es uns in real life ansehen dürfen.
Schließlich passiert es des öfteren, dass Geräte aus dem asiatischen Raum, zwar hochtrabend angepriesen werden, aber nie bei uns im Shop landen.

Ob sich das Meizu Max dazu gesellen wird?

[Quelle: via mobilegeeks]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert