Meizu MX4 Supreme: Kommt eine Nokia Sonder-Edition?

Geschrieben von

Meizu MX4 Supreme by Nokia

Mit dem Meizu MX4 und dessen Pro-Version ist der chinesische Hersteller bereits ganz gut auf dem Markt vertreten, aber neusten Gerüchten nach könnte schon bald mit dem Meizu MX4 Supreme ein weiteres Modell hinzustoßen. Das eigentlich Interessante an dem Gerücht ist aber ein alter Bekannter, der sich erst kürzlich neu positioniert hatte.

Nokia hat in Kooperation mit Foxconn erst vor kurzem mit dem Nokia N1 Android Tablet sehr erfolgreich mehr oder weniger sein Comeback in China feiern können (zum Beitrag). Und genau dieser finnische Konzern ist es, der an einer explizit für den internationalen Markt gedachten Version des Meizu MX4 arbeitet. Gerüchten zufolge soll dieses als Meizu MX4 Supreme vermarktet werden und eine spezielle Überarbeitung von Nokia erhalten. Ob sich das nur auf die Software des Android Smartphones bezieht oder auch auf das Gerät an sich ist nicht wirklich bekannt. Für letzteres spricht allerdings, dass die Erscheinung des Meizu MX4 Supreme noch minimalistischer werden soll. Den Gerüchten nach soll sich Nokia eventuell auch der Kamera des Gerätes annehmen und mit den eigenen vielfach ausgezeichneten Algorithmen und Optimierungen.

Allerdings sollten diese Gerüchte wie immer mit einer gehörigen Prise Skepsis aufgenommen werden. Insbesondere aus einem Grund könnte diese Meldung aus China ein Fake sein und das hat mit dem Verkauf der Smartphone-Sparte an Microsoft zu tun: Nokia darf für zwei Jahre keine neuen Smartphones entwickeln und verkaufen. Das schließt zwar nicht die Mitarbeit an der Software eines Android Smartphones aus, aber dennoch ist mit diesem Hintergrund ein Meizu MX4 Supreme äußerst abwegig.

[Quelle: TechWeb | via MeizuNews]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,428 Sekunden