AndroidNews

Messenger für Pokémon GO im Google Play Store verfügbar

pokemon-go-flashnewsKein Tag vergeht ohne eine Pokémon GO News, Tipp oder anders gearteten Beitrag. Der Hype hat längst noch nicht den Zenit erreicht und dennoch zeigen sich erste Software Entwickler wie ShadowEinhorn mit ihren ersten Android Apps und Erweiterungen. Diese haben nun einen praktischen und kostenlosen Messenger ins Leben gerufen, welcher euch erlaubt nicht das Augmented Reality Spiel verlassen zu müssen.

Pokémon GO Messenger

Ähnlich wie bei dem Facebook Messenger gibt es auch bei dem „Messenger für Pokémon GO“ ein kleines schwebendes Bubble, welches mit einem touch aktiviert und geöffnet werden kann. Nun könnt ihr ohne die Jagd auf Pikachu und Co zu unterbrechen, euch mit anderen Trainern in eurer Nähe im Chat austauschen oder verabreden. Der Chatverlauf ist mit einer Transparenz versehen, sodass ihr immer noch erkennen könnt wo ihr euch im Augenblick befindet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Da der Messenger noch recht frisch ist, wird es je nach Standort auch noch nicht allzu viele Pokémon Trainer in eurer Nähe geben um gemeinsam im Team Chat eure Arena zu verteidigen.

[box type=“note“] Ein kleiner Hinweis!
Vom Prinzip ist es klar und ihr auch alt genug, aber dennoch habt ihr sicherlich unsere Pokémon News gelesen wo das Spiel dazu missbraucht wurde um Spieler in eine reale Falle zu locken und auszurauben. Also immer mit der nötigen Wachsamkeit sich mit anderen unbekannten Pokémon Trainer im realen Leben verabreden.
[/box]
[Quelle: Cashman]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert