MicrosoftNews

Microsoft: 1x LinkedIn zum mitnehmen bitte!

linkedin-uebernahme-microsoftKurz aufgekauft: Am Tag des angebissenen Apfel, haut Microsoft einen kleinen Impulskauf von LinkedIn für schlappe 26,2 Milliarden US Dollar mal so eben raus. Die taktische Übernahme aus Redmond wurde heute von LinkedIn CEO Jeff Weiner und Microsoft CEO Satya Nadella offiziell bestätigt.

Microsoft kauft LinkedIn

Hinter LinkedIn befindet sich ein 2003 gegründetes soziales Netzwerk zur Pflege und Neuerschließung von geschäftlichen Kontakten, mit Sitz in Mountain View. Praktisch das US-amerikanische Pendant zu dem deutschen XING. Mit 433 Millionen Nutzer eine Übernahme, die nicht ganz ohne Grund von Microsoft entschieden wurde.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-89PWn0QaaY[/youtube]

Backup für Lumia 950 und Windows 10 Mobile

Denn wer sich erinnert, hat das Unternehmen gerade ein paar geringe Schwierigkeiten mit dem Vertrieb des Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphone im Verbund mit Windows 10 Mobile Betriebssystem. Die bis dato geplante Lösung ist das sagenumwobene Surface Phone, welches seine primäre Zielgruppe im Business-Bereich sucht (zum Beitrag). Na wenn sich da die kleine Investition von 26,2 Milliarden US Dollar für ein Netzwerk voller Geschäftskunden nicht lohnt.

[Quelle: Microsoft]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert