Microsoft Lumia 850: Metall-Smartphone mit Windows 10 Mobile im Video

Geschrieben von

microsoft-lumia-850Erst seit kurzem hat Microsoft mit den Modellen Lumia 950 und Lumia 950 XL den offiziellen Startschuss für Windows 10 Mobile gegeben, da taucht mit dem Microsoft Lumia 850 bereits ein weiteres Windows 10 Mobile Smartphone auf. Doch dieses Mal gibt es ein Video zu dem Leak, in welchem das Smartphone mit einem Metall Unibody beeindrucken kann.

Entstanden ist das Video wie schon einige andere Videos zuvor in Kooperation mit @OnLeaks aka Stephen Hammerstoffer und einem Designer, die sich unter anderem für die beiden Render-Videos zum LG Nexus 5X und HUAWEI Nexus 6P verantwortlich zeigten. Nun ist das Microsoft Lumia 850 an der Reihe und zeigt sich mit seinem schicken Rücken in dem Video. Die Front des Windows 10 Mobile Smartphones ist leider nicht zu sehen.

Metallisches Microsoft Lumia 850

Doch was @OnLeaks zu dem Smartphone selbst zu sagen hat lässt aufhorchen. Im Gegensatz zu den Lumia 950 Modellen aus Kunststoff besteht das Gehäuse des Microsoft Lumia 850 aus Metall. Die Größe soll sich bei 155,9 x 77,23 x 6,92 mm, womit das Modell das dünnste Smartphone der gesamten Lumia-Familie wäre. Interessant ist an dem Video, dass der MicroUSB Anschluss, bei dem es sich nicht um einen USB Typ-C Anschluss zu handeln scheint, auf der Stirnseite verbaut ist und die 3,5 mm Audiobuchse auf der Unterseite des Rahmens. Im Microsoft Lumia 850 sind beide Anschlüsse anscheinend quasi vertauscht.

Eigentlich nahm man vor einigen Wochen noch an, dass das Windows Smartphone eingestellt wurde und Microsoft sich auf andere Modelle wie das Microsoft Lumia 550 konzentrieren würde. Das Video ist nun ein Hinweis darauf das es sehr wohl weiterentwickelt wird, zumal sogar Evan Blass noch seine Meinung mit einwirft und sagt, dass das Microsoft-Logo in goldenen Lettern eingearbeitet ist, das Gehäuse des echten Gerätes selbst ein goldenen Touch hat und die Frontkamera einen LED-Blitz bekommt.

Technisch solide Mittelklasse

Auf technischer Seite galt bisher ein 5 Zoll Display mit der etwas ungewöhnlichen Auflösung von 1.280 x 768 Pixel als gesichert, dessen Inhalte von einem Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor berechnet werden. 1 GB RAM und 16 GB interner Speicher sollen das Mittelklasse-Paket mit einem MicroSD-Slot abrunden. Fotos soll das Microsoft Lumia 850 mit 10 einer Megapixel PureView-Kamera inklusive Carl-Zeiss-Optik aufnehmen. Für Verbindungen sollen Singleband WLAN-n, Bluetooth 4.0, GPS und LTE bereitstehen. Als Energiespender kommt ein 2.650 mAh fassender Akku zum Einsatz.

Wann das Windows Smartphone vorgestellt wird und wie viel es kosten soll ist zwar noch unklar, aber lange kann es aufgrund des Render-Videos nicht mehr dauern. Wenn @OnLeaks ein solches Video veröffentlicht, dann basiert es zumeist auf CAD-Zeichnungen und deren Abmessungen für Zubehör-Hersteller. Insofern ist das zu sehende Microsoft Lumia 850 alles andere als ein Fake.

[Quelle: @OnLeaks]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,444 Sekunden