Microsoft Lumia 950: Premium-Gefühl mit Leder-Rückseite von Mozo

Geschrieben von

lumia-960-xl-lederSpätestens seit dem letzten Jahr muss sich ein Premium-Smartphone für die meisten auch durchweg nach Premium anfühlen, wo das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL bei einigen enttäuschte. Wem die Rückseite aus einfachem Kunststoff nicht ausreicht, der kann sich nun sein Microsoft Lumia 950 (XL) Smartphone mit echtem Leder von Mozo aufwerten.

Ob nun ein Premium-Smartphone zum Wohle der Haptik tatsächlich unbedingt ein Gehäuse aus Metall braucht oder ob Kunststoff nicht vielleicht die bessere Wahl ist, liegt zumeist im Auge des Betrachters. Unternehmen wie Motorola oder LG setzen daher zunehmend auf hochwertige Echtleder Rückseiten, um den Eindruck zu vermitteln, dass man auch tatsächlich ein hochwertiges Smartphone in den Händen hält. Bei Modellen wie dem Microsoft Lumia 950 oder auch Lumia 950 XL braucht es da schon eine andere Rückseite um ein solches Feeling zu erhalten und genau eine solche bietet Mozo nun an.

Leder für das Microsoft Lumia 950 (XL)

Diese sind ab sofort im Handel erhältlich und das in verschiedenen Farben. So gibt es das Mozo Leder Cover in Rot, Weiß, Braun und Schwarz, um den Microsoft Lumia 950 Modellen zu mehr Eleganz zu verhelfen. Zudem kann man zwischen einer einfachen Rückseite wählen und einem Flip-Case, falls man auch das Display des Windows 10 Mobile Smartphones schützen möchte. Sicherlich sind weder die Rückseiten noch die Flip Cover aus Leder mit Preisen zwischen 29 und 59,90 Euro als günstig zu bezeichnen, aber die Modelle fühlen sich damit im Gegensatz auch so an wie sie gekostet haben.

Dabei legt Mozo viel Wert auf hohe Qualität: Das Leder riecht authentisch, es hat keinen chemischen Geruch an sich und die Nähte an den Rändern sind sauber verarbeitet. So muss eine Premium-Rückseite aussehen und bei der braunen Variante der Mozo-Rückseite für das Microsoft Lumia 950 kommt hinzu, dass es im Laufe der Zeit durch die Abnutzung eine sehr individuelle Farbgebung erhält, die es so kein zweites Mal geben wird.

Hinzu kommt, dass die Hülle von einem Rahmen aus einem Metall-beschichteten Kunststoff eingefasst wird, um dem Smartphone zusätzliche Stabilität zu verleihen. Die Tasten der Geräte sind natürlich weiterhin erreichbar und erstrahlen wie auch der Rahmen selbst in Silber-Metalic. Lobenswert: Die 2.5D geformte Glasfront wird dabei nicht verdeckt, was sehr gut aussieht. Es fühlt sich mehr wie ein von Anfang an vorgesehener Bestandteil des Smartphones an und weniger wie ein Case an sich.

Insofern zeigt sich auch eine clevere Weitsicht von Microsoft, dass sich der Konzern für seine aktuellen Flaggschiffe für Windows 10 Mobile für einen Akku zum Wechseln entschieden hat. Erst dadurch wird eine Rückseite wie sie Mozo anbietet überhaupt erst machbar.

Angebot auch andere Lumia-Modelle

Aber nicht nur für das Microsoft Lumia 950 hat Mozo eine größere Auswahl an optionalen Covern im Angebot. Auch andere Modelle der Lumia-Reihe wie das Lumia 640 (XL), das nach wie vor Maßstäbe bei der Kamera setzende Lumia 1020 oder ein Einsteiger-Smartphone wie das Lumia 435 und Lumia 535 wird von Mozo bedacht. Für diese Geräte beschränkt sich das Unternehmen allerdings mehr auf Flip oder Wallet Cases und diese sind aus Kunstfasern. Dennoch sind etliche gute Produkte dabei, um seinen täglichen Begleiter vor Sturzschäden zu bewahren.

 

[Quelle: WinBeta]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,467 Sekunden