Microsoft: Nokia Lumia mit Android in Arbeit

Geschrieben von

Nokia Lumia mit Android

Mit den Modellen der Lumia-Reihe wagte Nokia einst den längst überfälligen Neustart, nachdem die Symbian-Smartphones hoffnungslos der Konkurrenz unterlegen waren. Zwar gibt es mittlerweile Android-Geräte von Nokia aber nicht in der Form wie mancher Nokia-Fan es sich wünschte. Nun, das könnte sich womöglich ändern.

Denn wie der bekannte Leaker Evan Blass aka @evleaks berichtet, arbeitet Microsoft eventuell an einem weiteren Android-Smartphone, dass erstmals als ein Teil der Lumia-Familie vermarktet werden könnte. Neben der Bezeichnung als Lumia soll auch erstmals das Logo Nokia by Microsoft zum Zuge kommen. In welcher Leistungsklasse das neue Smartphone mit Android spielt ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch vollkommen unklar. Da es sich um ein Lumia-Modell handeln soll, dürfte es jedoch technisch deutlich oberhalb des Nokia X2 angesiedelt sein.

Gerade Fans der alten und wohlbekannten Nokia-Qualität werden sich über dieses Gerücht freuen, aber wird es wirklich so kommen? Immerhin waren die ersten Modelle mit Android Einsteiger- bzw. Budget-Geräte, welche in erster Linie für Entwicklungs- und Schwellenländer gedacht sind. Ob da ein Lumia mit Android ins Bild passt ist Auslegungssache. Zumal die Windows-Phone-Smartphones immer stärker als Alternative zu Android und iOS positioniert werden, ist ein Lumia mit der bekannten Nokia-Qualität irgendwie schwer vorstellbar, auch wenn sich Microsoft zunehmend offener gegenüber anderen Plattformen zeigt.

Was glaubt ihr: Kommt wirklich ein Lumia-Smartphone mit Android als Betriebssystem? Zumal der gute Evan Blass erst kürzlich gleich zweimal hereingelegt wurde.

[Quelle: evleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,442 Sekunden